Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bug bei kumulativer Summe?
#1
Moin,

könnte jemand bei sich prüfen, ob dieser Fehler auch auftaucht.

Eine simple intelligente Tabelle mit 2 Spalten.
Auf der linken Seite habe ich meine Werte und in der rechten Spalte will ich diese Werte kumulativ addieren.
Die Formel würde dann mit "=Summe($A$2:A2)" in B2 beginnen.
Interessanterweise verändert sich die Formal in B2 ständig mit, wenn in Spalte A Werte hinzukommen und die Tabelle sich automatisch erweitert.
Wenn ich die Tabelle bis A13 erweitere, dann hat sich meine Formel in B2 auf "=Summe($A$2:A13)" geändert. 
Bis B7 bleibt die Formel gleich und danach ändern sich die Zellenbezüge noch mehr ("=Summe($A$2:A14)" bei B8, danach in 2er Schritten "=Summe($A$2:A16)" bei B9, "=Summe($A$2:A18)" bei B10, etc.)
Antworten Top
#2
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
1WerteSumme
21212
31325
41439
51554
61670
71787
818105
919124
1020144

ZelleFormel
B2=SUMME($A$2:A2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Das nächste Mal lad bitte eine Beispieltabelle hoch; ich mag keine Tabellen nachbauen. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Cirno
Antworten Top
#3
Moin

Ja, das ist ein bekannter Bug. Das hätte man aber auch durch eine Websuche herausfinden können.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hi Detlef,


Zitat:das ist ein bekannter Bug

da steh' ich gerade auf der Leitung. Oder habe ich irgendetwas nicht verstanden?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter


Siehe hier.
Oder hier.

Etwas über Performance-Probleme in diesem Thread.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Cirno, WillWissen
Antworten Top
#6
Hi Detlef,

vielen Dank. Ich hatte wirklich einen Knoten im Hirn und den entscheidenden (letzten) Satz des TE nicht beachtet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Ich danke euch beiden.
Sowohl für die Antwort als auch für die Geduld.

Die AddIns kriege ich auf der virtuellen Maschine nicht installiert, was dazu führt, dass diese sich ständig aufhängt.
Dann muss man leider versuchen alles in komplizierten Sätzen zu erklären  Undecided

Und bei der Websuche muss ich zugeben, dass ich es nur auf deutsch versucht habe :33:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste