Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Bereich anwählen und extra Drucken
#1
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen Bereichen, sozusagen wir ein Profil (Name, Anschrift usw.). Um nur einige Informationen von der Tabelle auf Etiketten zu Drucken habe ich dies immer separat eingegeben. 

Jetzt meine Frage kann ich das so machen das ich einfach mit einem Klick diesen bestimmten Bereich in der Tabelle auswähle und 6 bzw. 12 mal auf die Etiketten drucken kann.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen. :)

Ich würde mich echt über eine Lösung freuen sofern es den eine gibt und diese nicht allzu kompliziert ist.

Vielen dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo,

markiere den Bereich, gehe zu Datei - Drucken, trage die Anzahl Exemplare ein und wähle bei den Einstellungen "Auswahl drucken" aus.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen dank für deine Hilfe, aber das kenne ich bereits nur habe ich ja dann keine 6 bzw. 12 mal die Daten auf einem A4 Blatt. Ich möchte das die Daten die ich anwähle automatisch 12 mal auf einem A4 Blatt gedruckt werden.
Antworten Top
#4
Entschuldige bitte, habe wohl auf den falschen PC geguckt. Blush

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallöchen

so wird das eher nix Sad

Du kannst Dir aber je nach Aufgabe die A4-Seite in Excel gestalten und die Daten 1x eingeben und per Formel in die 12 Felder übernehmen.
Irgendwo außerhalb des Druckbereichs schreibst Du in einer Spalte neben die zweite Hälfte in jede Zelle "x" und kannst dann über den Filter die Hälfte ein- oder ausblenden und Drucken.

Falls bei den 6 die Felder größer sein sollen, müsstest Du entweder vor dem Drucken die Skalierung ändern oder Du nimmst für den 6er und den 12er zwei getrennte Bereiche oder Tabellenblätter ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste