Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Bereich anwählen und extra Drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen Bereichen, sozusagen wir ein Profil (Name, Anschrift usw.). Um nur einige Informationen von der Tabelle auf Etiketten zu Drucken habe ich dies immer separat eingegeben. 

Jetzt meine Frage kann ich das so machen das ich einfach mit einem Klick diesen bestimmten Bereich in der Tabelle auswähle und 6 bzw. 12 mal auf die Etiketten drucken kann.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen. :)

Ich würde mich echt über eine Lösung freuen sofern es den eine gibt und diese nicht allzu kompliziert ist.

Vielen dank im Voraus!
Hallo,

markiere den Bereich, gehe zu Datei - Drucken, trage die Anzahl Exemplare ein und wähle bei den Einstellungen "Auswahl drucken" aus.

Gruß Uwe
Hallo,

vielen dank für deine Hilfe, aber das kenne ich bereits nur habe ich ja dann keine 6 bzw. 12 mal die Daten auf einem A4 Blatt. Ich möchte das die Daten die ich anwähle automatisch 12 mal auf einem A4 Blatt gedruckt werden.
Entschuldige bitte, habe wohl auf den falschen PC geguckt. Blush

Gruß Uwe
Hallöchen

so wird das eher nix Sad

Du kannst Dir aber je nach Aufgabe die A4-Seite in Excel gestalten und die Daten 1x eingeben und per Formel in die 12 Felder übernehmen.
Irgendwo außerhalb des Druckbereichs schreibst Du in einer Spalte neben die zweite Hälfte in jede Zelle "x" und kannst dann über den Filter die Hälfte ein- oder ausblenden und Drucken.

Falls bei den 6 die Felder größer sein sollen, müsstest Du entweder vor dem Drucken die Skalierung ändern oder Du nimmst für den 6er und den 12er zwei getrennte Bereiche oder Tabellenblätter ...