Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 365
#1
Hallo liebe Excelgemeinde,

habe eine Frage zu Excel 365, ich habe mir eine Jahreslizenz Excel 365 gekauft und installiert.
Jetzt suche ich ganz verzweifelt die VBA Umgebung, Codefenster usw.
Mit den üblichen Methoden wie bei 2016, 2019 durch Eingabe der Tasten Alt u. F11 oder Entwicklertools und Code anzeigen, tut sich nur ein kleines Menü auf, wo man verschiedene Funktionen auswählen kann. Aber eben nicht das VBA Fenster.
Kann es sein dass das VBA noch separat installiert werden muss ?  Undecided  
Die Makros die in diversen Mappen integriert sind funktionieren ja. Nur eigenartigerweise komme ich nicht in die Entwicklungsumgebung.
Oder muss in den Excel Optionen was eingestellt werden damit VBA aufgerufen werden kann?

Gruß Jo
Antworten Top
#2
Hallo,

schau mal in der Entwicklerebene unter "Ansicht". Kannst Du das Fenster vielleicht da zuschalten?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallo Marose67,

uups, ich habs gefunden. Nach nochmaligem intensivem suchen, bin ich auf dieses verkleinerte Fenster draufgegangen und da hat sich der Mauszeiger in diesen Pfeil verändert als wenn man ein Fenster vergrößern möchte.
Tja und was soll ich sagen, genau das wars,    mmmhhh Mann, hätt' ich auch früher darauf kommen können. Das Fenster war verkleinert. Ich Depp.

Aber Danke für Deine Antwort, Problem gelöst.  

Gruß und ein schöns Wochenende Jo      :16:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste