Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 365
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excelgemeinde,

habe eine Frage zu Excel 365, ich habe mir eine Jahreslizenz Excel 365 gekauft und installiert.
Jetzt suche ich ganz verzweifelt die VBA Umgebung, Codefenster usw.
Mit den üblichen Methoden wie bei 2016, 2019 durch Eingabe der Tasten Alt u. F11 oder Entwicklertools und Code anzeigen, tut sich nur ein kleines Menü auf, wo man verschiedene Funktionen auswählen kann. Aber eben nicht das VBA Fenster.
Kann es sein dass das VBA noch separat installiert werden muss ?  Undecided  
Die Makros die in diversen Mappen integriert sind funktionieren ja. Nur eigenartigerweise komme ich nicht in die Entwicklungsumgebung.
Oder muss in den Excel Optionen was eingestellt werden damit VBA aufgerufen werden kann?

Gruß Jo
Hallo,

schau mal in der Entwicklerebene unter "Ansicht". Kannst Du das Fenster vielleicht da zuschalten?

Gruß
Marcus
Hallo Marose67,

uups, ich habs gefunden. Nach nochmaligem intensivem suchen, bin ich auf dieses verkleinerte Fenster draufgegangen und da hat sich der Mauszeiger in diesen Pfeil verändert als wenn man ein Fenster vergrößern möchte.
Tja und was soll ich sagen, genau das wars,    mmmhhh Mann, hätt' ich auch früher darauf kommen können. Das Fenster war verkleinert. Ich Depp.

Aber Danke für Deine Antwort, Problem gelöst.  

Gruß und ein schöns Wochenende Jo      :16: