Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2019 ändert Datei-Öffnungs-Optionen
#1
Hallo Excelperten,

nach meinem Umstieg auf Excel 2019 "kämpfe" ich mit einem Phänomen, welches mich nervt und bei dessen Beseitigung ich auf Eure Hilfe zähle.

Bei jedem Öffnen einer beliebigen Datei über die Öffnenfunktion von Excel 2019 ist das Dateiangebot im Öffnen-Fenster auf "Details"-Anzeige umgestellt, so oft ich es auch auf die von mir bevorzugte und gewünschte Darstellung "Liste" ändere. Auch das Abspeichern unter der Listen-Einstellung ändert nichts daran, dass beim nächsten Mal wieder die Details-Ansicht angeboten wird.
Meine Suche in den "Einstellungen" hat mir auch keine Pluspunkte gebracht!

Kann mir hier jemand mit einem zielführenden Hinweis helfen? Wäre sehr dankbar dafür...
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#2
Hallo,

Vermutung: Möglicherweise ist das kein Excel-Problem sondern ein Windows-Problem.

Wenn ich im betreffenden Fenster auf den Hilfe-Button klicke dann öffnet sich bei mir der Browser mit dem Suchbegriff "hilfe zum explorer in windows 10".

Hast du mal in diese Richtung recherchiert?
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

ja, in excel ist mir da keine separate Einstellung bekannt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Information, offensichtlich hat das etwas verändert - mal sehen, ob das so bleibt!?
Für Alle, die das gleiche Problem beschäftigt oder interessiert, hier der Artikel aus der PC-Welt dazu:

.docx   Ordneransicht im Explorer ein für alle Mal richtig einstellen.docx (Größe: 354,49 KB / Downloads: 9)
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste