Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2019 ändert Datei-Öffnungs-Optionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excelperten,

nach meinem Umstieg auf Excel 2019 "kämpfe" ich mit einem Phänomen, welches mich nervt und bei dessen Beseitigung ich auf Eure Hilfe zähle.

Bei jedem Öffnen einer beliebigen Datei über die Öffnenfunktion von Excel 2019 ist das Dateiangebot im Öffnen-Fenster auf "Details"-Anzeige umgestellt, so oft ich es auch auf die von mir bevorzugte und gewünschte Darstellung "Liste" ändere. Auch das Abspeichern unter der Listen-Einstellung ändert nichts daran, dass beim nächsten Mal wieder die Details-Ansicht angeboten wird.
Meine Suche in den "Einstellungen" hat mir auch keine Pluspunkte gebracht!

Kann mir hier jemand mit einem zielführenden Hinweis helfen? Wäre sehr dankbar dafür...
Hallo,

Vermutung: Möglicherweise ist das kein Excel-Problem sondern ein Windows-Problem.

Wenn ich im betreffenden Fenster auf den Hilfe-Button klicke dann öffnet sich bei mir der Browser mit dem Suchbegriff "hilfe zum explorer in windows 10".

Hast du mal in diese Richtung recherchiert?
Hallo Günter,

ja, in excel ist mir da keine separate Einstellung bekannt.
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Information, offensichtlich hat das etwas verändert - mal sehen, ob das so bleibt!?
Für Alle, die das gleiche Problem beschäftigt oder interessiert, hier der Artikel aus der PC-Welt dazu:
[attachment=50392]