Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2019: Balken werden ausserhalb des Diagramms dargestellt
#11
Hallo m...,

in einem Balkendiagramm sind die Abschnitte auf der X-Achse Rubriken. Kann es sein, dass du einmal die Reihe(n) aber nicht die Rubrik erweiterst hast?

Unter "Daten auswählen">"Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik)">"Bearbeiten" kannst du den Bereich erweitern.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#12
Hallo Ego,

danke für den Hinweis. Nein, dort passt alles. Das habe ich geprüft, nachdem ich deinen Hinweis gelesen habe.

Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt bei meiner Hauptexcel so gemacht:

Ich habe einen neuen Reiter erstellt und die Werte dort hinkopiert. Dann habe ich von diesem Reiter die Werte für das Diagramm benutzt und es funktioniert.
Es ist wirklich komisch, denn da funktioniert es. Auch habe ich nochmal bei den Quellwerten (Ursprungsreiter) geschaut, wie die Zellen definiert sind. Da ist nichts auffälliges. Die Definitionen der Zellen habe ich in den neuen Reiter mit kopiert (die Rendite ist in % und mit Farbgestaltung als Regel, die Str. Namen sind normal).

Das tut es jetzt und am Ende wird das Diagramm richtig angezeigt. Ich habe halt einen Reiter mehr nun, das ist OK.

Einzig ich weiss wirklich nicht warum das Diagramm nur 9 von 20 Balken anzeigt wenn ich die Werte aus dem Hauptreiter nehme. Ich denke stark ein Benutzerfehler.

Aber wir können den Eintrag als erledigt ansehen, da ich über einen Zwischenschritt (neuer Reiter) zum Ergebnis gekommen bin.

Danke an Alle für den Input.
Falls mal einer genauso ein Problem hat, wo das Diagramm nicht alle Balken anzeigt, obwohl die Daten eingegeben wurden, würde mich das sehr interessieren.
Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste