Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2019: Balken werden ausserhalb des Diagramms dargestellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe folende Frage bitte.

Ich habe einen Datensatz in ein Balkendiagramm gegeben und es kommen von den 20 Balken 9 sichtbar im Diagramm, die anderen 11 fehlen. Wenn ich die Balken anklicke, sieht man, dass die Anderen ausserhalb des Diagramms sind.
Ich habe auch versucht die X Achse zu formatieren, aber leider ohne Erfolg. Im Internet unter Suchmaschinen finde ich leider nichts.

Ich habe als Screenshot eine PDF angehängt. Ich weiß, es ist keine Excel, meine Excel hat aber vertrauliche Daten inkludiert, deswegen möchte ich jetzt nicht eine 5MB Excel verschicken.
Bitte lasst mich wissen, ob man mit dem Screenshot weiter kommt? Falls nicht, ist es auch OK, aber bitte probiert es wenigstens den Screenshot anzusehen und eine erste Einschätzung abzugeben bzw. was weiter gebraucht wird, um die Lösung zu evaluieren. Ich will alle 20 Balken im Diagramm sehen.

Danke bereits im Vorfeld.
Beste Grüße
Maxl
Und Du glaubst, hier kann jemand was mit einem Bild anfangen?

Crosspost
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=370203
@ Scorefun,

ist es jetzt notwendig mich so zu beschiessen?
OK, mit dem Screenshot funktioniert es nicht. Das habe ich jetzt gelernt.

Danke trotzdem

@ Scorefun,

welche Daten sollte man zur Verfügung stellen, damit man das Problem angehen kann, man aber keine komplette Excel hochladen muss?
Eventuell kann ich nur den einen Reiter hochladen und die Daten umbenennen, da muss ich schauen.

Danke
Ich beschiesse Dich nicht.

Eine Beispieldatei muss nur das Problem zeigen mit anonymisierten Daten
Hallöchen,

bist Du Dir sicher, dass die dunkle Fläche zum Diagramm gehört und nicht nur eine dunkle Fläche ist?

Zitat:Eventuell kann ich nur den einen Reiter hochladen und die Daten umbenennen, da muss ich schauen.
klingt schon mal gut ...
Hallo Schauan,

danke dir. Ich habe eine Excel, sehr simpel, wo die Dateien genau so stehen wie in meiner Hauptexcel (siehe Anhang bitte).

Da funktioniert das Balkendiagramm aber, also zeigt alle 20 Balken an.
Ich glaube meine Hauptexcel ist zerschossen oder beim anderen Balkendiagramm ist die Formatierung schuld :(

Danke
Moin

Es gibt einen Unterschied zwischen Zeichenfläche und Diagrammfläche.
Hallöchen,

ja, wenn's in der hochgeladenen Datei funktioniert kann man den Fehler nicht feststellen Sad
Ja, ich denke auch das meine Hauptdatei zerschossen ist oder irgendeine Formatierung falsch ist (evtl. die X Achse), weil in der Beispieldatei funktioniert es.

Hat schon einmal jemand dieses Problem gehabt, dass die Balken ausserhalb des Diagramms waren? Denn wie der Screenshot zeigt, sind die Balken vorhanden (wegen der blauen Punkte an den Rändern).

@shift-del, darf ich bitte nachfragen, wie das gemeint ist mit Zeichenfläche und Diagrammfläche? Ist es die Formatierung des Diagramms, dass das Problem auslösen könnte?

Trotzdem danke an Alle.
Ich probiere noch ein bisschen :)
(26.09.2020, 17:19)maxl1983 schrieb: [ -> ]@shift-del, darf ich bitte nachfragen, wie das gemeint ist mit Zeichenfläche und Diagrammfläche? Ist es die Formatierung des Diagramms, dass das Problem auslösen könnte?
Ich weiß es nicht. Die hochgeladene Excel-Datei zeigt ja ein korrektes Diagramm. Von daher nur ein Hinweis.
Die Diagrammfläche ist das äußere Rechteck und die Zeichnungsfläche ist das innere Rechteck.
Seiten: 1 2