Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 16 hängt
#21
mal so ne richtige Neuinsatllation von Office, ohne dass noch irgendwo was auf dem Rechner ist,  wie kann ich das machen?
Antworten Top
#22
Hallo,

Zitat:es hängt aber immer noch

Es gibt auch noch die Excelxx.pip. aber die zu löschen habe ich keine Erfahrung.
Die liegt soviel ich weiß, irgendwo im Office. Suche die mal auf die gleiche Weise.
Das mit dem Löschen kennst Du ja schon. Möglich, daß auch da zwei Dateien
ineinander verhakt sind
Das Löschen der Excelxx.xlb hat bei mir bisher immer gereicht..

Und wenn das nicht hilft, dann bin ich mit meinem Latein am Ende und rate dann
zur kompletten Löschung/Deinstallierung eben auch das explizite Löschen der beiden
Dateien und zur Neuinstallation.

Da fällt mir gerade ein, haben die neueren Excel nicht eine Reparier-Funktion eingebaut?
Sorry, hier stehe ich nun, ich kann nicht anders ...
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#23
(10.11.2017, 15:54)Käpt\n Blaubär schrieb: Da fällt mir gerade ein, haben die neueren Excel nicht eine Reparier-Funktion eingebaut?
Siehe #2 und #4
Aber egal, mir fällt auch nix mehr ein.
Wenn ich da noch an die seligen Win95-Zeiten denke, als das halbjährige Aufsetzen des gesamten Systems heilige Pflicht war, um die Karre am laufen zu halten …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#24
Hallo,

Zitat:mal so ne richtige Neuinsatllation von Office, ohne dass noch irgendwo was auf dem Rechner ist,  wie kann ich das machen?

das kannst Du ja dann machen. Das gesamte Office eben löschen, aber ich fürchte eher, daß Du dann das Problem
vervielfachst. Diese Dateien sind ja, wie Du inzwischen weißt, irgendwo im Windows verdrahtet. Na ja, wenn man den
Office-Kram in der App.Data auch löscht, würde das vielleicht ausreichen.

Format C:/ ergäbe dann eine komplett jungfräuliche Festplatte.
Ich kenne allerdings nicht Deine technischen Möglichkeiten und Kenntnisse.
Vielleicht sollte ich dann eher vorschlagen, einen Fachmann hinzuzuziehen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#25
Hallo Ralf,

ach ja, das waren noch Zeiten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#26
Hallo,

ich kann Deinen Angstschweiß förmlich riechen, aber da mußt Du durch.
Ich verspreche Dir, an der Technik kannst Du mit meinen Vorschlägen nichts verbiegen.
Ansonsten bleibt mir nur der Vorschlag, den Rechner unter den Arm zu klemmen und
einen Servicedienst in Anspruch zu nehmen.
Im Anhang noch ein Bildchen mit der Excelxx.pip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#27
Ich habe nochmal eine Neuinstalltion gemacht. Das geht tatsächlich immer noch nicht.

Was geht nicht??

zu einem bestimmten Zeitpunkt möchte ich 8 Felder rot markieren, markiere die felder, gehe mit der Maus auf rot , da merkt man schon, das was nicht stimmt und dann macht er die Felder nicht rot, sondern springt wieder zurück und dann hängt die Datei. man kann dann dei Datei nur schließen und wieder öffnen, dann geht es wieder eine ganze Zeit und dann tritt es wieder auf.
Antworten Top
#28
dazu kommt, wenn ich auf rechner neu starten drücke, schließt der rechner ja zwangsweise alle Programme, da kommt sogar eine Meldung mit: Excel kann nicht geschlossen werden
Antworten Top
#29
Hi,

passiert das auch in einer neuen leeren Datei?
Antworten Top
#30
habs mal ne zeit probiert da geht es eigentlich

meine Datei ist ne Makro datei, wo das passiert, ich hab auch den Inhalt schon mal in eine neue Makrodatei eingefügt, aber auch da passiert es
zur Größe meiner Datei
123.000 Zeilen   und in jeder Zeile auch mehrere Farben
Dateigröße 8,5 MB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste