31.03.2020, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2020, 12:01 von micbli.)
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Speiseplan, den ich momentan in Word bearbeite. Allerdings würde ich lieber in Excel damit arbeiten, jedoch schaffe ich es nicht, den Plan in Excel zu kopieren, so das er danach noch genau so ausschaut wie Aktuell in Word und ich ihn auch so bearbeiten kann.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
31.03.2020, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2020, 12:10 von marose67.)
Hallo,
hast Du vergessen hochzuladen?
Gruß Marcus
Datei kam später rein ...
Alles gut
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
mit reinkopieren wird das nicht funktionieren, da bleibt dir nichts anderes übrig, als den Speiseplan neu in Excel aufzubauen. Du solltest dir aber vor Augen halten, dass du sicherlich keine 1:1-Kopie erstellen kannst - Excel ist eine Tabellenkalkulation und normalerweise für derartige Dinge nicht zuständig.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • micbli
Ich hatte damit dann auch schonmal in Excel begonnen und habe gemerkt, das man es da halt nicht so gut bearbeiten kann. Ich habe gedacht es gibt da vielleicht einen Trick! Schafft man es denn in Word, das man da Zellen formatieren kann, so das man z.B. das Datum automatisch einfügen kann und ich nicht jedes einzeln rein schreiben muss?
mir ist es zuviel arbeit alles einzukürzen. Natürlich kann man Excel nutzen. Ich hänge Dir die Datei mal an. Die Zeilen müssten eventuell mal auf Zeile 2 oder 3 eingefügt werden.
Gruß Marcus