Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellung eine Speisplans
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Speiseplan, den ich momentan in Word bearbeite. Allerdings würde ich lieber in Excel damit arbeiten,
jedoch schaffe ich es nicht, den Plan in Excel zu kopieren, so das er danach noch genau so ausschaut wie Aktuell in Word
und ich ihn auch so bearbeiten kann.

Könnt ihr das evtl?

Viele Grüße

Michael


Angehängte Dateien
.docx   Speiseplan 6 neu.docx (Größe: 29,98 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

ja, nein, vielleicht.
Wir sehen ja nicht mal die Word Datei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Schaffe ich es irgendwie hier die Worddatei zu schicken?

Wenn ich sie in OneDrive zur Verfügung stelle, sieht sie auch schon wieder ganz andern aus.
Antworten Top
#4
Hallo,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Perfekt . Danke. Blush

Habe es dem Originalbeitrag hinzugefügt.
Antworten Top
#6
Hallo,

hast Du vergessen hochzuladen?

Gruß
Marcus

Datei kam später rein ...

Alles gut

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hola,

Strg-C, Strg-V

In Excel dann die Zellen markieren, rechte Maustaste, "Zellen formatieren".
Unter Ausrichtung dann den Haken bei "Textumbruch setzen".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hi Michael,

mit reinkopieren wird das nicht funktionieren, da bleibt dir nichts anderes übrig, als den Speiseplan neu in Excel aufzubauen. Du solltest dir aber vor Augen halten, dass du sicherlich keine 1:1-Kopie erstellen kannst - Excel ist eine Tabellenkalkulation und normalerweise für derartige Dinge nicht zuständig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • micbli
Antworten Top
#9
Ich hatte damit dann auch schonmal in Excel begonnen und habe gemerkt, das man es da halt nicht so gut bearbeiten kann.
Ich habe gedacht es gibt da vielleicht einen Trick! Confused
Schafft man es denn in Word, das man da Zellen formatieren kann, so das man z.B. das Datum automatisch einfügen kann und ich nicht jedes einzeln rein schreiben muss?
Antworten Top
#10
Hallo,

mir ist es zuviel arbeit alles einzukürzen. Natürlich kann man Excel nutzen. Ich hänge Dir die Datei mal an. Die Zeilen müssten eventuell mal auf Zeile 2 oder 3 eingefügt werden.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Essensplan.xlsx (Größe: 14,65 KB / Downloads: 8)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste