Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellen eines dropdown Menüs, mit mehr Informationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt bin ich brandneu hier im forum und ich danke euch jetzt schon für eure geduld.
Was habe ich und was brauche ich um zur Lösung zu kommen.
In erster Linie eure Expertise.

Ich habe einen Datensatz bestehen aus drei Spalten
Spalte A heisst Organisationsname
Spalte B heisst User Email
Spalte C Ablaufdatum

Ich will ein Blatt haben in Excel, dass ich die User Email auswählen kann.
Wenn ich diese User Email auswähle, dann soll er mir die anderen Informationen auch anzeigen wieOrganisatiosnname und Ablaufdatum.

Wie kann ich das realisieren.
Mein Datensatz besteht aus 40 Zeilen mit jeweils diesen Spalten.

Danke für jeden Hinweis.

Lieben Gruß
Patrick
Hallo Patrick,

ich nehme an, dass du die Daten händisch eingibst. Dann würde ich eine vierte Spalte anfügen, in der du die gewünschten Informationen ablegst. Mittels SVERWEIS() kannst du die benötigten Daten auf dein Auswertungsblatt auslesen.
Hallo Günter

Die liste sieht so aus

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Wie du sehen kannst Organisation 4,5 und6 haben die Selbe User Email alle anderen organisationen nicht.

Mein Ziel ist es dann über ein Dropdown Menü einen User auszuwählen und bekomme dann die Organisationen angezeigt und super wäre auch dann noch das Ablaufdatum

Danke für deine Hilfe

Gruß
patrick
Hallo Patrick,

Bilder helfen nix - direkt eingefügte sieht man auch nicht. Lade bitte eine Beispieldatei hoch - so geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo,

vielen dank für den Hinweis. Dann mach ich das mal
Hola,

und noch ein Hinweis zum Lesen/Umsetzen:
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
vielen dank ich wusste nicht das ihr so vernetzt seid und auf mehreren Foren unterwegs seid. Dann lösche ich diesen beitrag im anderen Forum natürlich. Das war keine Absicht von mir. Danke für den Hinweis.
Wie Ihr seht blutiger anfänger  Smile
Hola,

das "andere Blatt" fehlt leider. Daher zum selber anpassen:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$A$1);ZEILE(A1)));"")
In A1 ist das Dropdown mit der Mail Adresse.
Nach dem gleichen Muster holst du dir das Ablaufdatum.

Gruß,
steve1da
Hi Steve1da,

danke für deine Hilfe, aber leider werde ich da nicht ganz so schlau draus.
Mein Excel ist auch noch in englisch aber das ist kein thema Zeile durch row und Wennfehler durch IFERROR zu ersetzen.
Ich hänge mal das ganze Excel Sheet dran in der Hoffnung das du mir da helfen kannst.

Danke und lieben Gruß
Patrick
Hola,

ich sehe zwar Dropdowns, allerdings ohne Werte weil der Bereich "tab_answer" fehlt.
Die Formel selber hat #Bezugs Fehler. 
Ich persönlich kann mit der Datei leider Null anfangen. Es ist ja noch nicht mal ersichtlich wo die Mail Adresse steht die abgefragt werden soll.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2