Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellen einer Ausleihliste für Bücher- und Zeitschriften anhand Bestandslisten
#1
Hallo ihr Lieben zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar möchte ich eine Ausleiheliste ertellen, in der die ausgeliehenen Zeitschriften bzw.Bücher erscheinen sollen. Dann würde ich gerne anhand einer Formel oder Verknüpfung den Reiter „Bücher - und Zeitschriftenausleihe“ mit den beiden Reitern der Bestandsliste verbinden, so dass man in den Bestandslisten gleich sieht, ob die Zeitschrift bzw. das Buch noch verfügbar ist. Für die Ausleihliste steht schon mal eine Tabelle, könnte auch geändert werden.

Ich danke euch jetzt schonmal rechtherzlich für eure Vorschläge.

GLG :32:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

.xlsx   Bücher-und Zeitschriften Inventarlisten.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hola,

eine Exceldatei mit ein paar Daten darin wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(17.04.2020, 15:18)steve1da schrieb: Hola,

eine Exceldatei mit ein paar Daten darin wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Wie meinst das? Brauchst du die Daten außer der Bestandsliste oder Ausleihliste Huh
Die Daten aus der Ausleihliste habe ich ja an meinen Betrag angehangen.

LG
Antworten Top
#4
Hola,

ich meine eine Exceldatei statt Bilder.
Sonst muss hier nachgebaut werden was schon existiert.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Office-Managerin2020
Antworten Top
#5
Habe ich jetzt mit hinzugefügt :28:
Antworten Top
#6
Hi,
hier mal ein bereits vorliegender Lösungsansatz: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...chausleihe

Kann sicher modifiziert werden.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • Office-Managerin2020
Antworten Top
#7
Dankeschön für eure Hilfen. Ich muss da aber noch ein Problem lösen und zwar möche ich wenn ein Medium ausgeliehen ist sich der Bestand auch minimiert in den Bestandslisten...Hat da noch jemand eine Idee???

Danke schon mal im Voraus :)

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste