Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellen einer Ausleihliste für Bücher- und Zeitschriften anhand Bestandslisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Und zwar möchte ich eine Ausleiheliste ertellen, in der die ausgeliehenen Zeitschriften bzw.Bücher erscheinen sollen. Dann würde ich gerne anhand einer Formel oder Verknüpfung den Reiter „Bücher - und Zeitschriftenausleihe“ mit den beiden Reitern der Bestandsliste verbinden, so dass man in den Bestandslisten gleich sieht, ob die Zeitschrift bzw. das Buch noch verfügbar ist. Für die Ausleihliste steht schon mal eine Tabelle, könnte auch geändert werden.

Ich danke euch jetzt schonmal rechtherzlich für eure Vorschläge.

GLG :32:
Hola,

eine Exceldatei mit ein paar Daten darin wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
(17.04.2020, 15:18)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

eine Exceldatei mit ein paar Daten darin wäre hilfreicher.

Gruß,
steve1da
Wie meinst das? Brauchst du die Daten außer der Bestandsliste oder Ausleihliste Huh
Die Daten aus der Ausleihliste habe ich ja an meinen Betrag angehangen.

LG
Hola,

ich meine eine Exceldatei statt Bilder.
Sonst muss hier nachgebaut werden was schon existiert.

Gruß,
steve1da
Habe ich jetzt mit hinzugefügt :28:
Hi,
hier mal ein bereits vorliegender Lösungsansatz: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...chausleihe

Kann sicher modifiziert werden.
Dankeschön für eure Hilfen. Ich muss da aber noch ein Problem lösen und zwar möche ich wenn ein Medium ausgeliehen ist sich der Bestand auch minimiert in den Bestandslisten...Hat da noch jemand eine Idee???

Danke schon mal im Voraus :)

LG