Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergbnis aus mehreren belegten Zellen anzeigen
#1
Hallo Leute,
Ich habe eine Excel Datei, bestehend aus 20 Blättern.
Ich würde gerne abfragen Wenn Spalten H+I+J KEINE Daten erhalten UND Spalten Z+X+Y aber Daten erhalten, dann soll der Inhalt der Spalte A in einem Feld eingetragen werden.
Das heist das ALLE Inhalte von A (aller Blätter), wo die Bedingung greift, auf einem Extra Blatt untereinander stehen sollen. 

Ist das möglich, und wenn ja (Noob-Frage...)

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

die Bedingungen sind nicht eindeutig erklärt! Bitte nachholen.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#3
(16.08.2023, 23:00)Kuwer schrieb: Hallo,

die Bedingungen sind nicht eindeutig erklärt! Bitte nachholen.

Gruß, Uwe

Hallo, was genau wird benötigt? Ich dachte es ausreichend erklärt zu haben. Wie bemerkt bin ich da blutiger Anwender.
Ich versuche es mal mit anderen Spalten:

Auf Blatt21 soll in einer Spalte der Wert der Spalte A angezeigt werden von allen Blättern 1-20 (oder vorhandenen Blättern) wenn in diesen vorhandenen Blätter in den Spalten K+L+M KEINE Daten drin sind UND aber gleichzeitig in den Spalten  V+W+X Daten vorhanden sind.
Also es braucht als Ergebnis auf dem Blatt 21 nur der Inhalt der Spalte A aller Blätter wenn die Bedingung erfüllt ist. Das können 5 Ergebnisse werden oder auch 500...
In der Spalte A der Blätter stehen nur numerische Werte zwischen 1-1000. Und diese Werte sollen dann auf Blatt 21 angezeigt werden. Am besten in einer Spalte die numerisch sortiert werden kann (keine Muß)

Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll...

VG
Antworten Top
#4
Hi,

1. Frage: Warum 20 Blätter?
2. Frage: Wie stehts mit VBA-Kenntnissen?
Eine Musterdatei wäre hilfreich.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(17.08.2023, 07:18)BoskoBiati schrieb: Hi,

1. Frage: Warum 20 Blätter?
2. Frage: Wie stehts mit VBA-Kenntnissen?
Eine Musterdatei wäre hilfreich.

Hallo,
zu.1: Vielleicht falsch formuliert. Es geht um Registerblätter. Excel selbst nennt es ja "Registerfarbe" und beim Hinzufügen "neues Blatt".
Kann ich nicht ändern da die Blätter mit einem anderen Tool eingelesen und ausgewertet werden
zu.2: Keine
Die Dateien darf ich nicht freigeben, ich habe mal eine Datei mit 5 Registerblättern erstellt. Wohin jetzt damit?
VG
Antworten Top
#6
Ich habe jetzt mal folgende Formel auf die Zellen der Registrierkarte1 losgelassen, aber es scheint noch ein Schreibfehler drin zu sein.
Wenn das klappt, brauche ich ja nur noch für die erste Registrierkarte nach unten kopieren/ziehen. Wäre mal wenigstens ein Anfang.

=IF(AND(Registrierkarte1!U2<>"", Registrierkarte1!V2<>"", Registrierkarte1!W2<>"", Registrierkarte1!D2="", Registrierkarte1!E2="", Registrierkarte1!F2=""), Registrierkarte1!A2, "")

Kann da mal einer drüberschauen und ist schlauer als die KI die ich gefragt habe? Ich bins nicht.
Antworten Top
#7
Hi,

was stimmt jetzt?:

Zitat:Wenn Spalten H+I+J KEINE Daten erhalten UND Spalten Z+X+Y

Zitat:Registrierkarte1!U2<>"", Registrierkarte1!V2<>"", Registrierkarte1!W2<>"", Registrierkarte1!D2="", Registrierkarte1!E2="", Registrierkarte1!F2=""

Welche Spracheinstellungen gelten bei Dir?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hola,
rein von der Syntax her, ok (mit englischem Excel).
Was bekommst du denn als Ausgabe/Fehler?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

sinnvolle Formel:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Registrierkarte1!A:A)/(ANZAHL2(Registrierkarte1!U2:W2)=3)/(ANZAHL2(Registrierkarte1!D2:F2)=0);ZEILE(A1)));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Spracheinstellung ist Deutsch und es geht um
K+L+M KEINE Daten drin sind UND aber gleichzeitig in den Spalten  V+W+X   (Hatte ich nachher korrigiert - sorry).

Muss gerade mal in die Firma.....
Melde mich nachher wieder

Danke!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste