Registriert seit: 16.08.2023
Version(en): 2020
16.08.2023, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2023, 22:41 von Dettec61.)
Hallo Leute,
Ich habe eine Excel Datei, bestehend aus 20 Blättern.
Ich würde gerne abfragen Wenn Spalten H+I+J KEINE Daten erhalten UND Spalten Z+X+Y aber Daten erhalten, dann soll der Inhalt der Spalte A in einem Feld eingetragen werden.
Das heist das ALLE Inhalte von A (aller Blätter), wo die Bedingung greift, auf einem Extra Blatt untereinander stehen sollen.
Ist das möglich, und wenn ja (Noob-Frage...)
Danke für die Hilfe
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hallo,
die Bedingungen sind nicht eindeutig erklärt! Bitte nachholen.
Gruß, Uwe
Registriert seit: 16.08.2023
Version(en): 2020
17.08.2023, 06:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2023, 06:54 von Dettec61.)
(17.08.2023, 00:00)Kuwer schrieb: Hallo,
die Bedingungen sind nicht eindeutig erklärt! Bitte nachholen.
Gruß, Uwe
Hallo, was genau wird benötigt? Ich dachte es ausreichend erklärt zu haben. Wie bemerkt bin ich da blutiger Anwender.
Ich versuche es mal mit anderen Spalten:
Auf Blatt21 soll in einer Spalte der Wert der Spalte A angezeigt werden von allen Blättern 1-20 (oder vorhandenen Blättern) wenn in diesen vorhandenen Blätter in den Spalten K+L+M KEINE Daten drin sind UND aber gleichzeitig in den Spalten V+W+X Daten vorhanden sind.
Also es braucht als Ergebnis auf dem Blatt 21 nur der Inhalt der Spalte A aller Blätter
wenn die Bedingung erfüllt ist. Das können 5 Ergebnisse werden oder auch 500...
In der Spalte A der Blätter stehen nur numerische Werte zwischen 1-1000. Und diese Werte sollen dann auf Blatt 21 angezeigt werden. Am besten in einer Spalte die numerisch sortiert werden kann (keine Muß)
Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll...
VG
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi,
1. Frage: Warum 20 Blätter?
2. Frage: Wie stehts mit VBA-Kenntnissen?
Eine Musterdatei wäre hilfreich.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.08.2023
Version(en): 2020
17.08.2023, 09:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2023, 09:59 von Dettec61.)
(17.08.2023, 08:18)BoskoBiati schrieb: Hi,
1. Frage: Warum 20 Blätter?
2. Frage: Wie stehts mit VBA-Kenntnissen?
Eine Musterdatei wäre hilfreich.
Hallo,
zu.1: Vielleicht falsch formuliert. Es geht um Registerblätter. Excel selbst nennt es ja "Registerfarbe" und beim Hinzufügen "neues Blatt".
Kann ich nicht ändern da die Blätter mit einem anderen Tool eingelesen und ausgewertet werden
zu.2: Keine
Die Dateien darf ich nicht freigeben, ich habe mal eine Datei mit 5 Registerblättern erstellt. Wohin jetzt damit?
VG
Registriert seit: 16.08.2023
Version(en): 2020
17.08.2023, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2023, 12:06 von Dettec61.)
Ich habe jetzt mal folgende Formel auf die Zellen der Registrierkarte1 losgelassen, aber es scheint noch ein Schreibfehler drin zu sein.
Wenn das klappt, brauche ich ja nur noch für die erste Registrierkarte nach unten kopieren/ziehen. Wäre mal wenigstens ein Anfang.
=IF(AND(Registrierkarte1!U2<>"", Registrierkarte1!V2<>"", Registrierkarte1!W2<>"", Registrierkarte1!D2="", Registrierkarte1!E2="", Registrierkarte1!F2=""), Registrierkarte1!A2, "")
Kann da mal einer drüberschauen und ist schlauer als die KI die ich gefragt habe? Ich bins nicht.
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi,
was stimmt jetzt?:
Zitat:Wenn Spalten H+I+J KEINE Daten erhalten UND Spalten Z+X+Y
Zitat:Registrierkarte1!U2<>"", Registrierkarte1!V2<>"", Registrierkarte1!W2<>"", Registrierkarte1!D2="", Registrierkarte1!E2="", Registrierkarte1!F2=""
Welche Spracheinstellungen gelten bei Dir?
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
rein von der Syntax her, ok (mit englischem Excel).
Was bekommst du denn als Ausgabe/Fehler?
Gruß,
steve1da
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi,
sinnvolle Formel:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Registrierkarte1!A:A)/(ANZAHL2(Registrierkarte1!U2:W2)=3)/(ANZAHL2(Registrierkarte1!D2:F2)=0);ZEILE(A1)));"")
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 16.08.2023
Version(en): 2020
Spracheinstellung ist Deutsch und es geht um
K+L+M KEINE Daten drin sind UND aber gleichzeitig in den Spalten V+W+X (Hatte ich nachher korrigiert - sorry).
Muss gerade mal in die Firma.....
Melde mich nachher wieder
Danke!!!!