Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfassung von Über- und Unterstunden
#1
Hallo!

Ich möchte eine Übersicht über geleistete Über- bzw. Unterstunden mit Hilfe einer Pivot Tabelle nach Datum zusammenfassen.

Dabei werden in den Quelldaten möglichst nur die Tage aufgezeichnet, die von der Regelarbeitszeit abweichen:

   

Ich habe leider noch nie mit Pivot Tabellen gearbeitet, daher ist mein Fortschritt dort eher mau:

   

Soweit fasst die PT für jeden Tag alle Einzeldauern zu einer Gesamtzeit pro individuellem Datum zusammen, was meinem Verständnis nach einer der Stärken der PT ist.

Leider gibt es folgende Schritte, mit denen ich bisher gescheitert bin:

  1. Abzug einer Regelarbeitszeit von 05:00:00 von jedem Tag.
  2. Summe aller aus 1) resultierenden Über- bzw- Unterstunden. Idealerweise sollte das mit Hilfe des Datums dann auf bestimmte Zeiträume gefiltert werden können.
Wie könnte man von diesem Punkt aus weiter verfahren?


.xlsx   Stundenabrechnung.xlsx (Größe: 15,07 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wäre eine Hilfsspaltenlösung ein Ansatz?


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenabrechnung_as.xlsx (Größe: 15,28 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Vielen Dank, leider werden so keine Unterstunden berücksichtigt. Diese müssten dann auch mit den Überstunden monatlich verrechnet werden.  Confused
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste