Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelnes Blatt durch Passwort vor Betrachten schützen?
#1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Blatt einer Arbeitsmappe mit einem Passwort zu schützen, so dass man das Blatt erst ansehen kann, wenn man ein Passwort eingegeben hat?
Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit einzelne Zellen zu verstecken und diese erst nach Eingabe eines Passworts sichtbar zu machen?

LG TxM
Antworten Top
#2
Gibt es, allerdings sei gesagt, dass jeglicher Passwortschutz in Excel homöopathischer Natur ist. Wenn also einer will, kommt er ohne großen Aufwand rein.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Ok, schade.
Antworten Top
#4
Geheimnisse sind in Excel schlecht aufgehoben. Wenn du also irgendwelche Informationen unzugänglich aufbewahren willst: Nimm kein MS-Produkt.
Einzig den Passwortschutz für das Öffnen der Datei selbst kann man glaube ich halbwegs sicher nennen gegen schnelles Eindringen. Aber der ist letztlich auch für kleines Geld über diverse dubiose "Datenretter" online auszuhebeln.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#5
Man kann den Schutz allerdings erhöhen, dann kommen nurnoch "Profis" ran. Das ist allerdings mit erheblichen Aufwand verbunden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an mumpel für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#6
Hallo, ich möchte dieses ältere Thema von mir gerne nochmal aufgreifen.
Wie bekomme ich denn einen Passwortschutz für einzelne Blätter der Arbeitsmappe?
Auch wenn es nicht sicher ist, würde ich das gerne nutzen.

Viele Grüße
TxM
Antworten Top
#7
Google bitte nach "Excel Blattschutz", die MS Onlinehilfe und tausend andere Seiten beantworten das umgehend.
Bzw. was meinst du mit "Passwortschutz"? Schutz vor Änderungen oder vor Betrachtung?
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#8
Hallo, ich meine Schutz vor Betrachtung.
Antworten Top
#9
Ich habe es jetzt durch Registerblatt ausblenden und danach Arbeitsmappe schützen gelöst.
Danke für den Hinweis mit dem Blattschutz.

Viele Grüße
TxM
Antworten Top
#10
Das geht nur mit VBA. Dazu musst du die betreffenden Blätter ausblenden und mittel Passwortabfrage oder Usernameabfrage einblenden lassen. Gleichzeitig muss das VBA-Projekt mittels Kennwort geschützt werden. Aber wie gesagt, das ist alles recht unsicher, wenn einer rein will, dann kommt er auch rein.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste