Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelnes Baltt per E-Mail versenden ohne Formeln,Verknüpfungen und Makros
#1
Hi Leute,
habe eine kleine Arbeitsmappe erstellt als arbeitszeitkarte die man per E-Mail sendet.
So weit so gut.... möchte aber das es nur dann jeweilige Arbeitsblatt versendet und nicht die ganze Arbeitsmappe, sowie wenn möglich ohne Formeln, Verknüpfungen und Makros.
 
Kann mir jemand da mit den vba code helfen?


Code:
 Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim GruppenName, KasseMonat As String
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
 AWS = ThisWorkbook.FullName
GruppenName = ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("I3")

KasseMonat = Month(CDate(ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("B1"))) & "/" & Year(CDate(ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("B1")))
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
         .To = "Abrechnung@mail.de"
         .Subject = "Abrechnung - Kollege: " & GruppenName & " - Monat: " & KasseMonat & " - " & Date & Time
         .Attachments.Add AWS
         .Body = "Bitte Drücke auf Senden und die E-Mail wird automatisch gesendet." & vbCrLf & "Vielen Dank."
         .Display
         
End With

Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
MsgBox "NICHT VERGESSEN!!!" & vbNewLine & "Drucke aus.", vbInformation, "Be Friend"
End Sub


.xlsm   e-mail per sheet.xlsm (Größe: 36,47 KB / Downloads: 3)

Ps. An Administrator...sry habe das selbe thema aus versehen in Beispiele und Workshopps erstellt...sry again :16:

Danke im Voraus,
Nikko
Antworten Top
#2
Hallo Nikko,

habe deinen anderen Beitrag ins Archiv verschoben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!
Ich würde das Blatt als PDF verschicken.
Schaue Dir dazu die Worksheet.ExportAsFixedFormat-Methode [klick] an.

Sollte die Datei dennoch bearbeitbar sein wird es aufwändiger.
Die Makros bekommst Du weg, indem Du Tabelle1.Copy machst und das ActiveWorkbook als .xlsx abspeicherst.
Die Formeln werden so gegen die Werte getauscht:
ActiveSheet.UsedRange.Copy
Cells(1).PasteSpecial xlPasteValues

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

habe dies so eingebaut wie ich es verstehen konnte (  :62: ) ...dass soll nicht viel heißen :19:

doch es kopiert weiterhin die ganze arbeitsmappe und die Makros...irgendwo und wie habe ich es doch nicht so ganz begrieffen wie ich dies anstellen soll.

Anbei die Datei mit den hinzugefügten code.



.xlsm   e-mail per sheet.xlsm (Größe: 43,16 KB / Downloads: 3)


Danke.
Antworten Top
#5
Hallo Nico,

Zitat:Die Makros bekommst Du weg, indem Du Tabelle1.Copy machst und das ActiveWorkbook als .xlsx abspeicherst.

hast Du das beachtet? ... dann kann es nämlich keine Makros mehr geben.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hi Ralf,
 
 
sry aber stehe auf dem Schlauch...auch wenn mein Unwissenheit mich zum Aufgeben zwingt, will doch nicht aufgeben bis ich bis zu Letzt es versucht habe  :75:
 
Meinst du dass ich es manuell als .xlsx Datei abspeichern sollte und dann den Code ablaufen sollte?
Wenn ja, möchte aber die Makros in der Arbeitsmappe beibehalten.
 
Ist es nicht möglich, denn code zu erweitern und nur den Druckbereich eines Arbeitsblattes als Datei in eine E-Mail einzufügen ohne formulas, Verknüpfungen und Makros?
..und als Excel zu senden...nicht als pdf....da habe ich eine Lösung doch die hilft mir bei mein Vorhaben nicht.
 
 
Danke,
 
Niko
Antworten Top
#7
Hallo Niko,

irgendwie reden wir offenbar aneinander vorbei, oder?

willst Du jetzt die Codes weg haben? ... so hatte ich das nämlich verstanden
oder willst Du die Codes beibehalten? ... so kommt Dein letzter Post nämlich rüber.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#8
Hi Käpt'n,

glaube ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, wenn es so bei dir angekommen ist.

Möchte nur wenn es nicht möglich, denn code erweitern (oder ändern oder anderen code) und nur den Druckbereich eines einzelnen Arbeitsblattes als Datei in eine E-Mail einzufüge ohne formeln, Verknüpfungen und Makros.

Danke,

Niko
Antworten Top
#9
Korrektur:
Möchte nur wenn es möglich ist, denn code erweitern (oder ändern oder anderen code) und nur den Druckbereich eines einzelnen Arbeitsblattes als Datei in eine E-Mail einzufüge ohne formeln, Verknüpfungen und Makros.
Antworten Top
#10
Hallo,

Zitat:Meinst du dass ich es manuell als .xlsx Datei abspeichern sollte und dann den Code ablaufen sollte?

das kannst Du getrost vergessen, in *.xlsx-Dateien gibt es keine Codes.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste