Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelnes Baltt per E-Mail versenden ohne Formeln,Verknüpfungen und Makros
#11
Zur Verdeutlichung:

Modul Modul1
Option Explicit 
 
Sub Mach_et_Otze() 
Worksheets("MeinBlatt").Copy  'erstellt eine neue Mappe mit der Kopie von "MeinBlatt" 
ActiveSheet.UsedRange.Copy 
ActiveSheet.Cells(1).PasteSpecial xlPasteValues 'tauscht Formeln gegen Wert 
Application.DisplayAlerts = False 'Warnmeldung ausschalten 
ActiveWorkbook.SaveAs "DeinPfad_nebst_Dateiname_ohne_Dateiendung", xlOpenXMLWorkbook  'als .xlsx speichern 
End Sub 
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Code.
Versuche ihn einzubinden bei meinen Code...doch ich komme irgendwie nicht weiter....meine unwissenheit zwingt mich auf die Knie :72:

Könntest du bitte mir helfen, deine Code bei meinen einzubinden? ... somit könnte ich es in jedem Monatsblatt einbinden und von dort aus mit button aufrufen, so das jeder monat sein eigenen Button und e-mail blatt hat, statt es in ein modul einzubinden.

Code:
Sub Excel_Workbook_via_Outlook_Senden()
Me.Unprotect ("s0nne")
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim GruppenName, KasseMonat As String
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
 AWS = ThisWorkbook.FullName
 ActiveSheet.UsedRange.Copy
Cells(1).PasteSpecial xlPasteValues

GruppenName = ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("I3")

KasseMonat = Month(CDate(ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("B1"))) & "/" & Year(CDate(ThisWorkbook.Sheets("Januar").Range("B1")))
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
         .To = "Abrechnung@mail.de"
         .Subject = "Abrechnung - Kollege: " & GruppenName & " - Monat: " & KasseMonat & " - " & Date & Time
         .Attachments.Add AWS
         .Body = "Bitte Drücke auf Senden und die E-Mail wird automatisch gesendet." & vbCrLf & "Vielen Dank."
         .Display
         
End With

Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
MsgBox "NICHT VERGESSEN!!!" & vbNewLine & "Drucke aus.", vbInformation, "Be Friend"
Me.Protect ("s0nne")
End Sub


Danke dir für deine Hilfe   Laola .

Niko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste