Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eintragungen mit Zeilenabstand von einer Tabelle in eine andere übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und bitte euch um eure Hilfe.

In einer Tabelle "GTAA Top 3" erfasse ich monatlich 12 unterschiedliche Werte. 
Diese sind in Zelle O25, O60, O95, O130... O410

Diese Werte möchte ich im Blatt "GTAA Top 3 Auswertung" in einer Tabelle übertragen, Darstellung wie folgt:
O25 -> AI4
O60 ->  AI5
...
O410 -> AI15

Im folgenden Monat verschiebt sich die Eintragung um eine Zeile nach unten von O25 auf O26 ...

Eintragung dann O26 -> AF4 ...

Kann ich diese Eintragung mit einer Formel automatisieren, so dass ich in AI4, AF4 .... die Formel nur noch nach unten kopieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße laechale
Antworten Top
#2
Hi,

stell uns bitte eine Beispieltabelle (keinBild!!) vor und trage händisch dein Wunschergebnis ein. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin laechale

Deine Datenstruktur ist offenbar Mist.
Verbessere Sie. Dann hast du weniger Probleme.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Ok, alles klar. 

Hier ist eine Beispieltabelle


.xlsx   Tabelle.xlsx (Größe: 45,19 KB / Downloads: 7)

Die Eintragungen von "GTAA Top 3" sollen in die "GTAA Top 3 Auswertung" übertragen werden.

Hatte mich vorhin um eine Zeile vertan, sorry!
Antworten Top
#5
Hallo,

Formel für Zelle AL4 (auf dem Tabellenblatt "GTAA Top 3 Auswertung"):
=INDEX('GTAA Top 3'!O:O;25+(ZEILE(A1)-1)*35)

Formel für Zelle AI4:
=INDEX('GTAA Top 3'!O:O;26+(ZEILE(A1)-1)*35)


und dann runterziehen

Das müßte dann das gewünschte Ergebnis liefern
(Ich konnte es nicht wirklich testen, da deine Tabelle etwas zu abgespeckt ist und in deiner Liste auf dem Tabellenblatt "GTAA Top 3" nur #DIV/0-Fehler stehen...)

Gruß
Fred
Antworten Top
#6
Smile 
Vielen Dank für die Hilfe, hat super geklappt! Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste