Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsortierung nach Datum
#31
Hallo,

und Du hast auch nur die Zellen im Datenbereich der Spalten A:F markiert?

Lade mal die Datei, lass die Markierung wie sie ist und tue einfach nur sortieren...


Angehängte Dateien
.xlsx   Paletten Forum.xlsx (Größe: 46,36 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#32
(12.04.2020, 11:32)schauan schrieb: Hallo,

und Du hast auch nur die Zellen im Datenbereich der Spalten A:F markiert?

Lade mal die Datei, lass die Markierung wie sie ist und tue einfach nur sortieren...


Genauso wie Du es beschreibst, hab ich es gemacht
siehe Screenshot


Hi Günter.

Habe die Datei nochmal finalisiert und lade sie nun anbei


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top
#33
Hi Peter,

du musst die Überschriftszeile A8:F8 ebenfalls aus dem Schutz herausnehmen. Dann klappt das Sortieren einwandfrei.

Noch ein Tipp am Rand: du hast als Tastenkombination Strg & s gewählt, das würde ich nicht machen. Diese Kombination ist bereits als Shortcut zum Speichern vergeben. Du solltest schauen, dass du generell nur freie Kombinationen wählst, wie etwa mein Vorschlag Strg & q.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • soddel
Antworten Top
#34
Hallo Peter,

(12.04.2020, 10:40)soddel schrieb: Zustand:
Spalte A bis F ist frei, Spalte G ist gesperrt, das Blatt ist geschützt!

Außer dem Bereich A8:F8, der eben auch zum AF gehört! Wink

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • soddel
Antworten Top
#35
Hallöchen

Zitat:Genauso wie Du es beschreibst, hab ich es gemacht

und auch das Sortieren genommen und nicht das "Autofilter sortieren"? Ich bekomme die Meldung nur bei letzterem und hab bis jetzt noch nichts im Netz gefunden, was auf ein Problem beim "normalen" Sortieren über das Daten | Sortieren hinweist.

Vielleicht gibt es noch einen anderen Nutzer mit Excel 2010, der sich dazu mal äußern kann … Ich hab momentan nur 2000, 2016 und 2019
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • soddel
Antworten Top
#36
Hallo André,

klar geht das. Aber Du willst doch nicht allen Ernstes dieses Vorgehen, den zu sortierenden Bereich vorher extra zu markieren, als praktikable Alternative propagieren? :17:

Gruß Uwe
Antworten Top
#37
(12.04.2020, 18:34)WillWissen schrieb: Hi Peter,

du musst die Überschriftszeile A8:F8 ebenfalls aus dem Schutz herausnehmen. Dann klappt das Sortieren einwandfrei.

Noch ein Tipp am Rand: du hast als Tastenkombination Strg & s gewählt, das würde ich nicht machen. Diese Kombination ist bereits als Shortcut zum Speichern vergeben. Du solltest schauen, dass du generell nur freie Kombinationen wählst, wie etwa mein Vorschlag Strg & q.

Hi Günter,
habe nun STRG+q genommen und den Schutz entfernt

(12.04.2020, 18:49)schauan schrieb: Hallöchen


und auch das Sortieren genommen und nicht das "Autofilter sortieren"? Ich bekomme die Meldung nur bei letzterem und hab bis jetzt noch nichts im Netz gefunden, was auf ein Problem beim "normalen" Sortieren über das Daten | Sortieren hinweist.

Vielleicht gibt es noch einen anderen Nutzer mit Excel 2010, der sich dazu mal äußern kann … Ich hab momentan nur 2000, 2016 und 2019


Hi @schauan

Ihr habt natürlich ALLE Recht und ja, das Problem liegt zwischen Nutzer und Bildschirm :16:

(12.04.2020, 18:35)Kuwer schrieb: Hallo Peter,


Außer dem Bereich A8:F8, der eben auch zum AF gehört! Wink

Gruß Uwe

Hi Kuwer,  wie oben schon beschrieben, es klappt jetzt alles Bestens


@ALL, vielen Dank für Eure Unterstützung, es funktioniert so, wie ich es möchte.

Noch ein frohes Osterfest und bleibt gesund
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste