Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einsatzplan mit Stundenabrechnung
#1
Hi, 
bräuchte Hilfe, 
Im Tabellenblatt SMA stehen alle Mitarbeiter und die dazu gearbeiteten Tage. 

Ich möchte gerne, das die stunden pro Mitarbeiter genauso wie die Tage zusammenzählt. 
Was ich nicht hinkriege. 

Eigentlich sollten es pro Tabellenblatt eine Kalenderwoche geben. 

Wer könnte mir da weiter helfen?

Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   mstr.xlsx (Größe: 14,04 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hallo

Im Normalfall wäre es eine Pivot bzw. SUMMEWENNS().
Aber da die Daten doof organisiert sind ist es leider nur das SUMMENPRODUKT():

Code:
=SUMMENPRODUKT((test!$I$3:$N$33=A2)*test!$G$3:$G$33)
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
Coole sache Danke dir das ging einfacher als ich dachte. 

kannst du mir noch eine frage beantworten. 

wie schaffe ich es das bei der auswahl (Drodown) der name nicht zwei mal gewählt wird. 

Danke
Antworten Top
#4
Hallöchen,

erst mal etwas Theorie, wie man so was machen könnte.

Du hast im Prinzip eine Liste mit den Namen als Basis für das DropDown.
Dann hast Du eine Spalte mit den Namenseinträgen.
Im DropDown siehst Du nun immer die Einträge der Namensliste.

Du bräuchtest, wie geschrieben, eine gekürzte Liste mit Namen zur Auswahl, die noch nicht vergeben worden sind.
Auf Excelformeln.de findest Du eine Lösung für Einträge ermitteln, die nur in einer Spalte enthalten sind.

Mit dieser Formel kannst Du eine weitere Liste erzeugen, die alle nicht vergebenen Namen enthält. Am Anfang sind es noch alle, später werden es immer weniger. Für das DropDown nimmst Du diese Liste als Basis. Wie man ein DropDown dynamisch gestaltet, kannst Du z.B. in unserem Beispielbereich anschauen.

Reicht Dir die Erklärung?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste