Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einsatzplan mit Stundenabrechnung
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Hi, 
bräuchte Hilfe, 
Im Tabellenblatt SMA stehen alle Mitarbeiter und die dazu gearbeiteten Tage. 

Ich möchte gerne, das die stunden pro Mitarbeiter genauso wie die Tage zusammenzählt. 
Was ich nicht hinkriege. 

Eigentlich sollten es pro Tabellenblatt eine Kalenderwoche geben. 

Wer könnte mir da weiter helfen?

Danke im Voraus
Hallo

Im Normalfall wäre es eine Pivot bzw. SUMMEWENNS().
Aber da die Daten doof organisiert sind ist es leider nur das SUMMENPRODUKT():

Code:
=SUMMENPRODUKT((test!$I$3:$N$33=A2)*test!$G$3:$G$33)
Coole sache Danke dir das ging einfacher als ich dachte. 

kannst du mir noch eine frage beantworten. 

wie schaffe ich es das bei der auswahl (Drodown) der name nicht zwei mal gewählt wird. 

Danke
Hallöchen,

erst mal etwas Theorie, wie man so was machen könnte.

Du hast im Prinzip eine Liste mit den Namen als Basis für das DropDown.
Dann hast Du eine Spalte mit den Namenseinträgen.
Im DropDown siehst Du nun immer die Einträge der Namensliste.

Du bräuchtest, wie geschrieben, eine gekürzte Liste mit Namen zur Auswahl, die noch nicht vergeben worden sind.
Auf Excelformeln.de findest Du eine Lösung für Einträge ermitteln, die nur in einer Spalte enthalten sind.

Mit dieser Formel kannst Du eine weitere Liste erzeugen, die alle nicht vergebenen Namen enthält. Am Anfang sind es noch alle, später werden es immer weniger. Für das DropDown nimmst Du diese Liste als Basis. Wie man ein DropDown dynamisch gestaltet, kannst Du z.B. in unserem Beispielbereich anschauen.

Reicht Dir die Erklärung?