Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe erzwingen wenn
#11
Hi,

also, dann halt ausführlich
(12.09.2022, 15:33)UweD schrieb: - markiere O2 bis S2
- Bedingte Formatierung
- neue Regel
- Formel zur Ermittlung...
- bei Formel
=($N2<>"")*(ANZAHL($O2:$S2)=5)


- dann Formatierung festlegen ( z.B. Ausfüllen rot grün )
- OK, OK

Wird nun in N2 was ausgewählt, bleibt wird O2:S2 solange rot, bis dass grün, sobald dort überall eine Zahl eingetragen wurde

Mit Format übertragen (Pinsel) kannst du das auf Zeilen darunter übertragen

Sollen in den Zellen auch etwas anderes als Zahlen zulässig sein, dann musst du in der Formel ANZAHL durch ANZAHL2 ersetzen.

Ich hoffe jetzt wird es klar… Wenn nicht, dann kann ich dir beim besten Willen nicht helfen!
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Scallywag
Antworten Top
#12
Ich hatte es bereits nach deinem vorherigen Tipp umgesetzt.
Dieser Hinweis fehlte mir halt, da mir die Funktion nicht so geläufig ist.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste