Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfügen von HTML-Tabellen-Daten aus der Zwischenablage
#21
Hi Andreas,
Beim Importieren bekommst du aber keine verbundenen Zellen... Hast du die denn mit der Datei jetzt bekommen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
(26.05.2021, 18:09)schauan schrieb: Hi Andreas,
Beim Importieren bekommst du aber keine verbundenen Zellen... Hast du die denn mit der Datei jetzt bekommen?

Welche Bedienschritte in Excel meinst Du bitte mit "importieren"?

Für die im Ausgangsposting genannte Aufgabe "Teil einer HTML-Tabelle nach Excel transportieren" kenne ich bisher keine Lösung.

Für die Aufgabe "Ganze HTML-Tabelle nach Excel transportieren" kenne ich bisher nur die in #20 genannte "Nerd-Methode". Die ist nicht für Normalos nutzbar. Viel zu kompliziert.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#23
Hallöchen,

Deine Frage:
Zitat:Welche Bedienschritte in Excel meinst Du bitte mit "importieren"?

Du schriebst in #20: Smile
Zitat:Meines Wissens nach, gibt es jedoch in Excel schon Importfunktionen für ganze Websites, wo man dann sogar einzelne Tabellen auswählen kann.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
In #20 schrieb ich:

"Meines Wissens nach, gibt es jedoch in Excel schon Importfunktionen für ganze Websites, wo man dann sogar einzelne Tabellen auswählen kann."

https://support.microsoft.com/de-de/offi...8e9e616f5a

Dort steht im Bereich "Weitere Quellen Web":



Zitat:[*]Wählen Sie Daten > Neue Abfrage > Aus anderen Quellen > Aus dem Web aus.
[*]Geben Sie im Dialogfeld Aus dem Web eine Webseiten-URLein, und klicken Sie dann auf OK.
[*]

Dieses Dialogfeld erscheint bei mir nicht.

Vielmehr erscheint ein Dialogfeld zur Eingabe eines Dateispeicherortes.

Aber da Du schriebst "Beim Importieren bekommst du aber keine verbundenen Zellen" brauchen wir dieses Fass nicht auf zu machen.

Für mich sind nur Verfahren interessant, wo verbundene Zellen transportiert werden.



(26.05.2021, 17:25)schauan schrieb: [*]
[*]
hier wäre mal ein Test. Der liest aber die komplette Seite ein. Funktioniert also eigentlich nur, wenn die Seite aus der Tabelle besteht - ist eben nur ein "Funktionsmuster". Zumindest unter Windows.
[*]
[*]
Ich erhalte auf dem Mac eine Fehlermeldung:

Dateien bitte im Forum hochladen - https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

(Ich verwende diesen Link, weil die Forumsoftware nur Bildgrößen bis maximal 512 KB erlaubt. Das manuelle Verkleinern von Screenshots ist mühsam.)
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste