Einfache Preisliste für Wertmarken
Das hatte ich auch gedacht, dass ich nur eine andere Zahl eingeben muss. Trotzdem wurde nicht neu berechnet. Ich hoffe am Wochenede herauszufinden, woran das liegt.

Aber Danke für die Info
Antworten Top
Hallo,
du klickst rechts oben 'Suchen und Auswählen' an
und gibst dann bei Ersetzen 1,1 und bei Ersetzen 0,65 ein.
Dann unten links 'Alle ersetzen' anklicken. Das wars dann.

Kurs für Anfänger, so ähnlich funktionierte es natürlich auch in Word, also nichts Neues.

Gruß Rudi
Antworten Top
Moin,

wem der Einsatz von einfachsten Excel-Grundfunktionen zu komplex ist, der kann vielleicht besser mit einer KI arbeiten. Wenn ich bei ecosia.org/chat den folgenden Text eingebe, erhalte ich das gewünschte Ergebnis in Sekunden:
Zitat:Erstelle eine Mengen- und Endpreisliste für einen Artikel der 65 Cent kostet für alle Mengen von 1 bis 50

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
Hallo,

und hier noch ein ganz kurze Ergänzung.
Gruß Rudi

Angehängte Dateien
.xlsx   Wertmarkenpreise.xlsx (Größe: 10,65 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Hi,

so wie die Tabellen aufgebaut sind, sollen die wohl ausgedruckt werden, damit das Personal an der Kasse nachsehen kann, was es kassieren muß. Die Tabellen haben zwischen 50 und 51 einen Abstand, der in der Druckvorschau zeigt, dass es sich um 2Seiten handelt. Die Idee von Rudi´S hatte ich auch schon, habe aber davon aus den genannten Gründen Abstand genommen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Man könnte stattdessen ja einen Seitenumbruch einfügen.
Ist aber bereits Raketenwissenschaft!
[/Sarkasmus]

Nicht falsch verstehen, aber ich habe in den ganzen Jahren meiner Forenhilfe noch niemals einen so niedrigen Wissensstand gesehen.
Deshalb schrieb ich ja bereits in #2, ob uns der TE veräppeln will.

Gruß Ralf, der sich hier jetzt aber zurückzieht
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hallo Pipa

heißer Tipp, bitte prüfe mal, wenn du den Menü-Punkt "Datei" anklickst, unter den Excel Optionen für "Formeln", oben Links anklicken, ob deine Formel Berechnung auf Automatisch oder Manuell steht?? Sie sollte auf Automatisch stehen.
Manchmal stelle ich sie beim Testen um, und vegesse die Option wieder auf Automatisch zu stellen.

mfg Gast 123
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste