22.05.2025, 18:31
Auch das war ohne Erfolg, aber herzlichen Dank für die Mühe
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Einfache Preisliste für Wertmarken
|
22.05.2025, 18:31
Auch das war ohne Erfolg, aber herzlichen Dank für die Mühe
22.05.2025, 21:25
Hallo,
hier ein Vorschlag, bei dem du die Werte auswählen kannst.... Bitte als Antwort nicht nur "klappt nicht" oder "ohne Erfolg" ... was genau klappt nicht... erhältst du z.B. eine Fehlermeldung (falls ja, welche) usw.
22.05.2025, 22:14
Ich muss gestehen, dass ich mit dieser geänderten Liste nichts anfangen kann.
Wenn eine Wertmarke 0,65 € kostet, kosten 2 Wertmarken 1,30 €, drei 1,95 € u.s.w. In der mir als Anhang übermittelten Liste werden die Preise jeweils um 5 Cent erhöht. Es geht aber darum, dass die Preise mulipliziert werden. Die Zahlen in Spalte A sollen es ermöglichen, z.B. auf einen Blick zu erkennen, was z.B. 37 Wertmarken kosten24,05 €. 20 Wertmarken würden 13 € kosten. Ich denke, dass ist ein Mißverständnis. Ich weiß nicht, was ich sonst noch dazu schreiben kann. Aber auch Dir Danke für die Mühe
22.05.2025, 22:20
Hi,
ich habe Dir mal eine Datei eingestellt, die eine Tabelle für 0,65 enthält! ![]()
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
22.05.2025, 22:27
Danke, das wollte ich so haben, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie man dahin kommt
22.05.2025, 22:33
Hi Josef,
da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du lernst Excel, oder Du läßt die Finger davon!
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
22.05.2025, 23:05
Zitat:Ich muss gestehen, dass ich mit dieser geänderten Liste nichts anfangen kann. Dann möchte ich dir meine Überlegung sehr gerne erklären... Wenn deine Wertmarke 0,65 € kostet, dann wählst du bei Preis/Stück 0,65 € aus... anschließend kannst du entweder per Tastatur oder per Auswahl die Stückzahl eingeben bzw. auswählen... somit kannst du schnell von z.B. 10 Stück zu 88 Stück wechseln ohne "lange" zu scrollen.... Sollte deine Wertmarke z.B. 0,95 € kosten, dann brauchst du nicht noch ein zusätzliches Tabellenblatt dafür anlegen, sondern kannst das dann ganz einfach auswählen.... Ich wollte es für mehrere Preise flexibel gestalten... So kann man beispielsweise auch schnell ablesen, wenn man die Stückzahl beibehält und dann den Preis ändert... Ich hoffe, das war nun etwas verständlicher...
23.05.2025, 09:25
Hallo,
ich finde die Tabelle mit den Dopdowns von " rate mit " genau richtig. Du kannst ja die Liste mit den Preisen passend eingeben und dann auswählen. Gruß Roger
Meistens lasse ich auch die Finger davon, nur ab und zu kommeich in die Verlegenheit etwas mit Excel zu machen. Vor mehr als 20 Jahren habe ich sogar einen Kurs gemacht. Aberd das ist lange her und mangels regelmäßigen Arbeitens damit kaum etwas geblieben. Deshalb wollte ich ja Hilfe im Forum finden.
Danke für die Hinweise, ich werde das einmal ausprobieren. Ich werde das ausprobieren, auch wenn ich die Datei jetzt habe Danke
23.05.2025, 12:55
Hallo
Zitat:Auch das war ohne Erfolg, aber herzlichen Dank für die Mühe AW #11 höfliche Frage, rein aus Interesse. In dem hochgeladenen Beispiel sind 4 Sheets! In jedem Sheet ist die -Eingabezelle gelb markiert-. Danach stehen nur noch Formeln. Nach Eingabe eines -beliebigen Betrages- berechnet Excel blitzschnell das Ergebnis!! Ich stelle mir völlig verwirrt die Frage, was soll da bitte -NICHT- geklappt haben??? Eine andere Zahl einzutippen kann doch nicht sooo schwer sein, oder sehe ich das falsch?? Bei der Datei spielt es doch keine Rolle ob du was von Excel verstehst! Das klappt einfach. Wenn es wirklich nicht klappt, wüßte ich zu gerne -was dabei- nicht klappen soll?? mfg Gast 123 |
|