Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Spalte in einer anderen widergeben
#1
Hallöchen, 
ich mal wieder :=)
Ich suche heute was wahrscheinlich super einfaches, finde aber nur Threads hier und bei google für mehrere Spalten:
Problem: 
in A ist
A1 "leer"
A2 50
A3 70
A4 "leer"
A5 "leer"
A6 555
und so weiter,.. also Werte und dann wieder keine Werte,..
In B2 will ich nun Alle Werte von A widergeben untereinander aber ohne dass leerräume entstehen,...
Bitte bedenken dass ich bis zu 15000 Zeilen habe,... und ich das nicht mit sortieren lösen möchte, denn das habe ich bisher gemacht,...
Ich danke einer kurzen Antwort.
Basti

Nachtrag:

Mir ist da gerade ne für mich ideal Lösung eingefallen,.. ich haue also noch was hinterher:
Datei nun anbei:
In Export Hersteller kommen alle Datensätze rein, welche ich minütlich Update,..
In Rechner berechnet er alles,...
in den beiden Orders sind Nachbestellungen drinnen,...

das geht alles bisher:
IN Rechner AA beginnend sind nun drei Varianten des Nachbestellens drinnen,... das geht auch :=) ein wenig Hilfe von euch hatte ich ich geb es gerne zu:

nun habe ich in "könnte so sein" die Variante der Ergebnisse wenn ich alle Hersteller auf einmal machen würde,.. 
Versteht Ihr was ich meine,... ich muss nämlich die Hersteller sep. ausgeben! Bisher für jeden Hersteller diese Datei!
LG Basti


Angehängte Dateien
.xlsx   NeuesOrdern.xlsx (Größe: 1,6 MB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Autofilter - Nicht leere - wegkopieren (neues Blatt)  - fertig
Antworten Top
#3
ja das kenne ich,.. aber das ist nicht was was mir vorschwebt,...
ich will es fertig auf den Tisch serviert bekommen :=)
Ich kann den Scheiß auch in CSV umwandeln neu aufmachen und sortieren,..
viele Wege führen nach Rom,.. ich will ein neues Blatt wo es fertig steht zum Ablesen untereinander :=)
Aber danke deiner Anmerkung!
Basti
Antworten Top
#4
Hallo,

aus deinem Anwendernamen entnehme ich, dass Exceleinsteiger bist. Insofern erlaube ich mir die Bemerkung, dass deine Listen suboptimal aufgebaut sind. Die Regeln zum Aufbau von Listen sollte man unbedingt berücksichtigen, da es sonst zu großen Problemen kommen kann. So sind leere Spalten (und ggf. Zeilen) etwas, das überhaupt nicht geht. Das solltest du auf jeden Fall bereinigen, ehe du weitere Arbeit da rein steckst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Es sind Importe, Klaus-Dieter ... und das Bereinigen ist gerade seine Frage.

Lörner: Ob Du nun eine Formel runterziehst oder ein VBA startest oder ein PQ laufen lässt: Irgendwas ist halt immer.
Antworten Top
#6
Abend zusammen der Anmerkungen,..
ein wenig kann ich ja schon ich weiß wie man Summen macht und wie ein Sverweis und Index gehen :=) und ein paar Dinge mehr, dass habe ich mir dank euch schon angeeignet und auch ein paar andere Sachen, welchen super funktionieren und bisher nicht Fehleranfällig sind.

Zu meinem Namen so ist mir da damals bei der Reg nichts besseres eingefallen denn hier gibt es auch ein Paar Freaks die auf alles eine Antwort haben aber deswegen ja auch nicht Nerd heißen oder :=)

Ich will das Ding so erweitern wie es mir gefällt und wie ich es praktisch auch anwenden kann,...ich verwende diese Sachen ja weiter,... werden wiederrum wo in ein System integriert in bestimmten Formaten,... als CSV Datei,.. es ist schon gut so wie es ist,... und das bisherige Funktioniert ja auch,... OHNE FEHLER

Ich hasse es nämlich wenn alles auf einer Seite ist,... so ist hier eine klare Struktur, welche man sicherlich wie Ihr richtig sagt auch anders herstellen könnte.

Aber Back to Work,... kann nun sich einer der Sache netterweise korrekt annehmen und einen anderen Vorschlag als Autofilter ansetzen?

Das wäre wirklich toll und würde dem Thema entsprechen.
PS Nichts für Ungut aber ich brauche bitte Hilfe:=)

Abend Dieter,..

du kannst das ja gerne neu aufsetzen wenn du deine Freizeit damit verbringen willst,.. bin immer dankbar aber bisher ist alles wirklich zu 100 Funktional und bisher nie ein Fehler aufgetreten:=)

Fehler gibts immer aber für meine Minimalsachen reicht es bisher :=)

Hast du zu meiner Frage vielleicht auch einen Lösungsvorschlag?

LG Basti
Antworten Top
#7
Hallo Basti,

solange die Datenstruktur nicht stimmig ist, denke ich über Lösungsvorschläge nicht nach. Klicke mal in einem deiner Tabellenblätter (außer ExportHersteller) auf eine beliebige Zelle, und rufe dann die Sortierfunktion auf, dann müsstest du sehen, was ich meine. Falls du dein Wissen über Excellisten vertiefen möchtest, guckst du hier: Regeln für Listen. Die kommen nicht von ungefähr, nur wenn sie eingehalten werden, funktioniert Excel auch so, wie es sein soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Du bist hartnäckig mit Deiner irrigen Einstellung, Klaus-Dieter.

TE hat eine Spalte A mit Zahlen.

Da die importiert sind, sind Lücken dazwischen. Warum auch immer! Genau die möchte TE gerade bereinigen und somit stimmig machen. Für die Ursache kann er nichts. 

Wenn Du auf einem Ast sitzst, gehst Du ja auch nicht ins Dorf, um Dir eine Leiter zu holen, um vom Ast steigen zu können.

Wie kommst Du darauf, dass die Zahlen von der Logik her nicht in eine Spalte gehören? Einen Nachweis dafür gibt es nicht.

Mit anderen Worten: Du brauchst keine Datei, Klaus-Dieter. Du kannst sofort loslegen.

(Habe mich an TE's Text gehalten, da ich 1,6 MB nicht öffne)
Antworten Top
#9
Abend Klaus,
ich werde jetzt doch nicht etwas umschmeißen was bestens funktioniert,... was soll denn bitte der Blödsinn :=)

Ausserdem muss nirgend wo sonst was sortiert werden denn es sind steife Daten,... denn ich habe bisher wenn die Daten drinnen waren alles in CSV umgewandelt und dann sortiert,...

Ich will doch nur ne Formel wie ich Werte welche aktuell untereinander stehen und auch Leere Daten enthalten neu sortiert werden und dann wieder untereinander stehen,... Als wenn ich sortieren Knöpfen drücken würde,..

Bisher habe ich nur das hier gefunden was irgendwie in die richtung geht:

http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=282

und daraus werde ich gerade ned schlau,.. schau es aber auch erst 5 Minuten an :=)

LG nochmals... schade, dass du dich hier verweigerst wo du sonst so nett immer bist weil die Struktur ned passt!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Postbote denkt dein Briefkasten ist an der falschen Stelle und er muss zwei Meter zu fuß gehen statt mit dem Fahrrad direkt dort halten zu können,.. deswegen bringt er auch die Briefe und du vielleicht ja nun ne Antwort! Vielleicht?

wenn jeder so denken würde,... oh mein Gott wo ist denn hier das Mitmenschliche?
Antworten Top
#10
Hallo LCohen,

der TE schreibt in seinem ersten Beitrag, dass er die leeren Zellen aus Spalte A eliminieren möchte. Ich für mein Teil habe die leeren Spalten in den Listen kritisiert, die ja sogar in der Zielliste eingebaut sind (gelb markiert!). Sollte ich da was falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste