Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Spalte in einer anderen widergeben
#11
Genau. In dem Text geht es nicht um leere Spalten, sondern leere Zellen in A:A. Die Datei interessiert mich nicht, sie ist zu groß.

http://www.herber.de/excelformeln und bi...welcher=43 ("Lückenlos")

B1[:B9999]: =INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$16000<>"";ZEILE(A$1:A$16000));ZEILE(A1)))

vor xl365 als Matrixformel eingeben
Antworten Top
#12
Abend nochmals so letzter Text nochmals für dich Dieter vielleicht steigst du dann besser ein :=)

In Sheet Rechner bekomme ich in AA5 AB5 und AC5 Ergebnisse oder auch keine!

Nun möchte ich diese drei Spalten in neuen Spalten anders ausgegeben bekommen Transpondieren oder so nennt man das,..

jedoch nun so dass der erste Wert der gefunden wird in AA:AA als erstes kommt dann der zweite und dann der Dritte....

Das wichtigste ist jedoch, da ich das ja dann drei mal mache,... dass immer die Reihenfolge gleich bleibt, da sonst der Bezug fehlt zueinander,...

Ich will mir in Zukunft das Umwandel ersparen.

Im weiteren habe ich diese Datei bisher 10 mal je Hersteller kopiert gehabt und einzeln geführt,.. nun möchte ich in Schritt zwei:

dann alle Hersteller in einer haben,... könnte ich auch sortieren klar! Aber

ich dachte mit dass geht doch dann auch anders,... wie zu Beginn geschrieben!

LG und einen schönen Abend ich geh jetzt was Kochen nach 13 Stunden im Büro reicht es heute.
Basti

Abend Cohen:
das ist schon richtig,..
ich habe deine Vorschlag mal umgesetzt,...
ich bekomme leerräume in b siehe Anhang!
Das war dankend fast richtig :=)


Angehängte Dateien
.ods   Cohen.ods (Größe: 11,15 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Könnte jemand nochmals so nett sein und sich meinen letzten Beitrag anschauen irgendwas stimmt noch ned.
LG und vielen Dank
Antworten Top
#14
Hallo,

ich fasse mal zusammen, was ich bisher verstanden habe:

Du möchtest die Inhalte der Spalten AA-AC, AG-AI und AM-AO vom Blatt "Rechner" auf das Blatt "könnte so sein" übertragen. Dazu ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Das soll mit Formeln gemacht werden?
2. Wo kommen bei deinen Versuchen die leeren Zellen her?
3. Welchen Sinn haben die leeren Spalten innerhalb der Liste(n)?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#15
Moin Dieter:
"
Hallo,

ich fasse mal zusammen, was ich bisher verstanden habe:

Du möchtest die Inhalte der Spalten AA-AC, AG-AI und AM-AO vom Blatt "Rechner" auf das Blatt "könnte so sein" übertragen. Dazu ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Das soll mit Formeln gemacht werden?
2. Wo kommen bei deinen Versuchen die leeren Zellen her?
3. Welchen Sinn haben die leeren Spalten innerhalb der Liste(n)?
"

Das mit welche Daten übertragen werden sollen hast du erfasst:
Nun ist es so, dass die Zeilen mal schnell 5000 Zeilen Tief werden.
Aufgrund meiner bescheidenen Excelkenntnisse ist es mir gelungen, dass die Eregbniss richtig in AA-AC... ausgegeben werden aber immer nur in der jeweiligen Zeile.
Ist natürlich dann eine Leere Zelle,...hin und wieder dabei,... da auch nicht alles bestellt wird was gäbe, sondern nur was gebraucht wird. Ist denke ich logisch.

Ich will nun im neuen Blatt diese fertigt sortiert haben! so dass von A1 abwärts alles steht ohne leere Zeilen was in AA-AC ,.. enthalten ist.
Ich habe hier Leere Spalten eingebaut zur Optischen Ansicht :=)

PS Ich verstehe bis heute nicht auf welche leeren Zeilen du dich immer beziehst. Nenn mir doch bitte ein Blatt eine Spalte und eine Zeile dann kann ich gerne sagen was ich mir dabei denke...
Basti:
PS schön dass du mich Helden ned aufgibst :=)
Antworten Top
#16
In LO geht es halt so nicht (wusste ich nicht). In Excel schon. (Nicht: Excel-Online)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste