Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums
#21
Schönen guten Morgen!

Kein Thema, kann mal passieren! Dankeschön für die geänderte Formel aber scheinbar bin ich zu blöd dafür.

Ich hab das jetzt alles so umgesetzt, aber es funktioniert nicht. Wenn ich in der unteren Tabelle die beiden Zeilen von Maria zusammenfassen möchte (roter Pfeil) geht das nicht.

Sorry wenn ich DIch so oft/lange in Anspruch nehme.

Liebe Grüße
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 21,6 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#22
Hola,

schade dass du dich zum Vorschlag im anderen Forum überhaupt nicht geäußert hast....

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MarcusK
Antworten Top
#23
Hallöchen,

im Anhang mal die Datei. Die korrigierte Formel muss, wie im Originalbeitrag, als Arrayformel abgeschlossen werden - sie bringt ohne Array falsche Ergebnisse.


Angehängte Dateien
.xlsx   Gruppieren_002.xlsx (Größe: 27,13 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • MarcusK
Antworten Top
#24
Hallo Schauan!

Ich bin ein Pfosten... vielen Dank! Smile

Nur versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht. in diese Hilfstabelle (Tabelle3) gebe ich jetzt was ein?
die Kundennummer, von- und bis Datum bei Lücken in den Monaten? Also ist die Spalte I "Eingabe des
Bearbeiters" nicht notwendig sondern das passiert in der Hilfstabelle?!

Liebe Grüße
Marcus

Hallo Steve1da!

Danke für den Link, das bin jedoch in beiden Foren ich Smile

Liebe Grüße
Marcus
Antworten Top
#25
Hallo Marcus,

Zitat:Danke für den Link, das bin jedoch in beiden Foren ich
wenn du schon in 2 Foren gleichzeitig postest, dann solltest du die Threads auch untereinander verlinken. Das hat dir Steve abgenommen. Damit du Verständnis dafür bekommst, hier https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10 etwas Lesestoff zum Thema Crossposting.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • MarcusK
Antworten Top
#26
Hallo Günter!

Ach das war damit gemeint, sorry ich wusste nicht was damit gemeint ist.

Liebe Grüße
Marcus
Antworten Top
#27
Hallöchen,

Zitat:Also ist die Spalte I "Eingabe des
Bearbeiters" nicht notwendig sondern das passiert in der Hilfstabelle?!

Korrekt, und eben zusätzlich noch der Von-Eintrag, damit nicht mehr als nötig zusammengefasst wird Smile.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • MarcusK
Antworten Top
#28
Hallo Schauan!

Und mit verweisen ginge das nicht, dass ich nur das bis-Datum eingeben muss?
Die meisten Leute die damit arbeiten sind nicht grade die Excelprofis - so wie ich halt Blush 

Ich hätte das nämlich versucht aber das klappt nicht (z.B. in N20 "=I20"). Weißt Du was ich meine?
Hab die Angst dass einige das nicht schaffen wenn man schaun muss welche Kundennummer.

Liebe Grüße
Marcus
Antworten Top
#29
Hi Marcus,

wenn ich unten die Tabelle nehme fehlt mir zumindest der Anfangswert.

Eventuell kommt dann bei einer Formellösung auch noch ein Zirkelbezug, weil ich ja die Kundennummer brauche und diese erscheint ja nur, wenn oben was gefunden und ggf. zusammangestellt wird. Und die Zusammenstellung wiederum geschieht auf Basis des unten eingetragenen Enddatums. Das Enddatum kann ich aber erst eintragen, wenn oben was gefunden und ggf. zusammengestellt wurde. Usw. Usf.
Da wären wir dann bei einem Punkt, wo die Formellösungen zumindest teilweise in die Tonne wandern und Makros die eine oder andere Aufgabe übernehmen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • MarcusK
Antworten Top
#30
Hallo Schauan!

Hmmm das wird schwierig. Huh



Ich bekomm es auch nicht hin :22: 



Liebe Grüße

Marcus


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei 2.xlsx (Größe: 27,43 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste