Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL VBA Farbcode Durchstreichen MSG BOX
#61
ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ich z.b.  =Name1 (private sub) schreibe ... und alle dokumente in DEM ORDNER in denen =Name1 steht die ziehen sich den "Text" aus  dieser einen Masterdatei.
Antworten Top
#62
Nö tut mir leid. Ich raffe das nicht. Ich bin aber auch gerade in einem anderen Thread vertieft.
Unabhängig davon...
Das klingt nach einem neuen Thema :32:.
Mach mal bitte ein neues auf und erklär es da nochmal.
Am besten direkt mit Beispieldatei. Das hilft ungemein.
Antworten Top
#63
Hallöchen,

wenn in allen Dateien per Formel auf die Masterdatei verwiesen wird, dann "ziehen" sie sich doch alle z.B. den Namen1? Was soll man da noch extra Syncronisieren? Die Aktualisierung erfolgt automatisch beim Öffnen der Arbeitsdatei(en).
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#64
@ ichbinich   Smile



mir ist beim arbeiten mit der Liste noch was aufgefallen ... wenn ich ein neues formular erstelle, zieht er mit ja die Daten soweit alle aus der vorhanden Version. Lediglich in der Spalte F habe ich "erstellt am" drin stehen ... kann man da auch einfach eine BOX einbauen die fragt wann es erstellt wurde, diese auslesen und dann eintragen? oder wird das zu komplet weil ja immer eine neue zeile eingefügt wird?

Datum2 = InputBox("Geben Sie ein Datum ein:  (TT.MM.JJJJ)")
                .Range("F" & z).Value = Datum
         

aber da muss ich irgendwie noch das with.range irgendwie beachten, oder?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste