Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL Funktion WENN DANN
#1
Ich habe 2 Tabellen

Tabelle 1 auf Tabellenblatt „CHART“
In der ersten Spalte stehen in B43-B47 untereinander die Regionen NORD-SÜD-WEST-OST, in den Spalten E bis J sollen die dazugehörigen Werte stehen.

Diese Werte sollen aus  einer anderen Tabelle auf Blatt „Basis“ kommen (mit gleichem Aufbau), die Regionen stehen hier im Bereich A16-A20.
Das Problem ist, das die Position der Region NORD auf dem Blatt „Basis“ mal in Zeile 16, mal in 17 oder 18 steht
Ich suche also eine Funktion, die den Bereich A16-20 auf Blatt BASIS durchsucht, ob NORD steht und dann den Wert in der Spalte rechts davon übernimmt.

Jetzt schon mal im Voraus vielen Dank für die Unterstützung
Antworten Top
#2
Hallo

Sieh dir mal den Sverweis an.

LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,

ich glaube das klappt nicht:

Zitat:das die Position der Region NORD auf dem Blatt „Basis“ mal in Zeile 16, mal in 17 oder 18 steht


Hallo Fei,
lade doch bitte mal eine Beispieldatei hoch:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Sverweis sollte doch klappen, er sucht ja nach "Nord" und gibt den Wert daneben aus.
Antworten Top
#5
Vielen Dank allen zusammen. Hat mit VERWEIS problemlos geklappt !!!!!!!!!
Antworten Top
#6
(26.03.2020, 17:00)Fei71 schrieb: ... Hat mit VERWEIS problemlos geklappt ...

Hallo, das bezweifle ich. SVERWEIS() vielleicht, aber nur VERWEIS() dazu muss deine Suchspalte sortiert sein... ... So wie du es beschrieben hast, ist sie es nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste