Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamisches Einfügen von Zeilen
#1
Guten Abend,

(mein allererster Beitrag in einem Forum - bitte um Nachsicht Wink)

Ausgangslage:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einem Haupttabellenblatt und 2 weiteren Tabellenblättern, die über =INDIREKT alle Inhalte der Haupttabelle beziehen bis auf je 1 Spalte, die manuell gepflegt werden muss in den anderen Tabellenblättern je mit unterschiedlichen Inhalten die wiederum zurückgespiegelt werden auf das Haupttabellenblatt.

Problem:
Wenn ich im Haupttabellenblatt eine Zeile einfüge, verschieben sich die verknüpften Zeilen mit INDIREKT in den anderen Tabellenblättern auch inkl. korrekten Werten nach unten. ABER diese eine Spalte mit manueller Befüllung ist nicht dynamisch und verschiebt sich nicht um die eingefügte Zeile nach unten, sodass die Daten nicht mehr übereinstimmen.

Was kann ich tun? Ist vielleicht total simpel, aber ich weiß es einfach nicht und hoffe auf Hilfe.

Ganz lieben Dank und viele Grüße,

Lila
Antworten Top
#2
Hallöchen,

nimm die manuellen Eintragungen in der Haupttabelle vor. Anders wird es mit Formeln eher nix …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Lila244
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste