Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamisches Einfügen von Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

(mein allererster Beitrag in einem Forum - bitte um Nachsicht Wink)

Ausgangslage:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit einem Haupttabellenblatt und 2 weiteren Tabellenblättern, die über =INDIREKT alle Inhalte der Haupttabelle beziehen bis auf je 1 Spalte, die manuell gepflegt werden muss in den anderen Tabellenblättern je mit unterschiedlichen Inhalten die wiederum zurückgespiegelt werden auf das Haupttabellenblatt.

Problem:
Wenn ich im Haupttabellenblatt eine Zeile einfüge, verschieben sich die verknüpften Zeilen mit INDIREKT in den anderen Tabellenblättern auch inkl. korrekten Werten nach unten. ABER diese eine Spalte mit manueller Befüllung ist nicht dynamisch und verschiebt sich nicht um die eingefügte Zeile nach unten, sodass die Daten nicht mehr übereinstimmen.

Was kann ich tun? Ist vielleicht total simpel, aber ich weiß es einfach nicht und hoffe auf Hilfe.

Ganz lieben Dank und viele Grüße,

Lila
Hallöchen,

nimm die manuellen Eintragungen in der Haupttabelle vor. Anders wird es mit Formeln eher nix …