Dynamisches Diagramm mit mehrgliedriger Rubrik
Hallo,

ich habe einen ziemlich großen Datensatz, den ich in einem Diagramm darstellen möchte. Das Diagramm soll sich automatisch erweitern und auf der x-Achse sowohl Datum als auch die Uhrzeit anzeigen. Allerdings bekomme ich das dynamische Diagramm nur mit Uhrzeit auf der x-Achse hin. Kann mir da weiterhelfen, wie ich es schaffe, sowohl Datum und Uhrzeit in der x-Achse anzuzeigen?

Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Excel und finde dafür keine Lösung. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

.xlsx   Klimamessung_14_27.xlsx (Größe: 1,9 MB / Downloads: 3)
Ich habe es geschafft, ein Diagramm, dass nicht atomatisch erweitert wird, aber dafür eine x-Achse mit Datum und Uhrzeit hat, zu erstellen und eins, dass dynamisch ist, aber eben nur die Uhreit auf der x-Achse anzeigt.

VG
Hallo h...,

Du must hierfür einen Namen für zwei Spalten anlegen und der Rubrik zuweisen.
Im Beispiel DateTime:

=NichtMehrStatisch!$A$2:INDEX(NichtMehrStatisch!$B$2:$B$100000;ANZAHL2(NichtMehrStatisch!$B$2:$B$100000);1)

Angehängte Dateien
.xlsx   Klimamessung_14_27.xlsx (Größe: 1,82 MB / Downloads: 6)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • hredne
Vielen Dank! 

Ich hatte das schon mal versucht, aber wie ich sehe komplett falsch  Blush

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste