Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamischer dropdown bei doppelter Rechnungsnummer
#11
(14.08.2019, 22:23)Psycor schrieb: mit einer einfachen Filter Funktion komme ich nicht aus da die SQL Tabelle "nur" als Datenlieferant da ist und von dort aus eine neue Liste aufgebaut werden muss.
Das ist dann sowas wie eine Datenabarbeitung nach vorgegebener Reihenfolge.
Die Daten werden in eine völlig neue Tabelle mit vielen weiteren eingaben von Hand erweitert und komplett anders angeordnet.
Woher die Daten kommen ist doch wurscht. Das spielt für den Filter keine Rolle.

Was bedeutet "neue Liste"? Wenn die Daten in irgendeiner Form mit der SQL-Tabelle verbunden bleiben und Aktualisierungen gewünscht sind dann wirst du mit den "weiteren Eingaben von Hand" vermutlich ein Problem bekommen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
Hi,

Zitat:vielen dank das funktioniert soweit gut, nur zeigt er mir im dropdown die leeren Zellen mit an.

wenn du wirklich alles so eingetragen hast wie in meinem Tabellenausschnitt, können keine Leerzellen angezeigt werden. Zeig mal deine Version mit deinen verwendeten Formeln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Psycor
Antworten Top
#13
hab eine passende Lösung für mich gefunden !

und alles funktioniert jetzt wie ich es benötige !!!!

vielen vielen dank für die tolle Anregung !!!!


mit   
Code:
=VERWEIS(2;1/(Suchvektor1&Suchvektor2=Suchkriterium1&Suchkriterium2);Ergebnisverktor)
hab ich die benötigten zellen dann aufgefüllt.



hier mal das Endergebnis


habe noch einen Fehler gefunden melde mich wenn behoben


Angehängte Dateien
.xlsx   RNG übersicht gelöst.xlsx (Größe: 15,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste