Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dynamische PivotTabelle
#1
Hallo Zusammen,

ich bin gerade an meinem Arbeitsplatz und wollte eine Excel Datei zusammenbauen, die ich für die interne Arbeit quasi als Standardwerk benutzen kann und so eine Auswertung in regelmäßigen Abständen zu fahren. 

Hier die Problemstellung:

Wir haben in unserem CRM System unter anderem ein Reiter mit einer Auflistung von Vertriebsprojekten. Diese Liste kann ich als Excel Datei exportieren und in diesem Sheet stehen dann zu den Projekten diverse Informationen wie z.B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Verantwortlicher, Umsatzvolumen usw. Daraus habe ich jetzt eine Pivottabelle erzeugt um damit einige Auswertungen zu fahren. Jetzt wollte ich das Sheet so aufbauen, dass ich die Projekte aus dem CRM exportiere und die Daten in mein Sheet einfüge. Das Sheet soll dann erkennen bis zu welcher Zeile die Tabelle reicht und dann aus dieser aktualisierten Liste automatisch auch die Pivot Tabelle sowie die grafischen Analysen aktualisiert. 

Ist das im Allgemeinen möglich? Und wenn ja wie aufwendig ist das mit Makros zu bauen? 

Ich freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge.

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn du deine Daten per Copy&Paste in deine Vorlage einfügst, würde ich die Vorlage einfach als intelligente Tabelle formatieren. Dann past sich deine Pivot-Tabelle automatisch an, wenn du bei dieser auf aktualisieren klickst.
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Hallo

Du kannst die CRM-Exceldatei auch importieren (Power Query). Auch dann wird der Bereich automatisch erkannt/erweitert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste