Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamische PivotTabelle
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Hallo Zusammen,

ich bin gerade an meinem Arbeitsplatz und wollte eine Excel Datei zusammenbauen, die ich für die interne Arbeit quasi als Standardwerk benutzen kann und so eine Auswertung in regelmäßigen Abständen zu fahren. 

Hier die Problemstellung:

Wir haben in unserem CRM System unter anderem ein Reiter mit einer Auflistung von Vertriebsprojekten. Diese Liste kann ich als Excel Datei exportieren und in diesem Sheet stehen dann zu den Projekten diverse Informationen wie z.B. Abschlusswahrscheinlichkeit, Verantwortlicher, Umsatzvolumen usw. Daraus habe ich jetzt eine Pivottabelle erzeugt um damit einige Auswertungen zu fahren. Jetzt wollte ich das Sheet so aufbauen, dass ich die Projekte aus dem CRM exportiere und die Daten in mein Sheet einfüge. Das Sheet soll dann erkennen bis zu welcher Zeile die Tabelle reicht und dann aus dieser aktualisierten Liste automatisch auch die Pivot Tabelle sowie die grafischen Analysen aktualisiert. 

Ist das im Allgemeinen möglich? Und wenn ja wie aufwendig ist das mit Makros zu bauen? 

Ich freue mich auf eure Anregungen und Vorschläge.

Viele Grüße
Hallo,

wenn du deine Daten per Copy&Paste in deine Vorlage einfügst, würde ich die Vorlage einfach als intelligente Tabelle formatieren. Dann past sich deine Pivot-Tabelle automatisch an, wenn du bei dieser auf aktualisieren klickst.
Hallo

Du kannst die CRM-Exceldatei auch importieren (Power Query). Auch dann wird der Bereich automatisch erkannt/erweitert.