Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate entfernen (aber nur bestimmte)
#1
Hola los Todos!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe eine Liste (aus zwei Listen) mit Werten in Spalte A.

Manche Werte sind identisch bzw. doppelt.

A1-A1698 ist der eine Block.

A1699-A5827 der zweite Block.

Die ersten 1698 kommen in den zweiten 4129 vor.

Wie kann ich die doppelten aus dem unteren Block löschen, damit alle 1698 aus dem obigen Block erhalten bleiben.

Duplikate entfernen löscht mir zu viele aus dem ersten Block und wenn ich die Blöcke umdrehe komme ich auch nicht zum Ziel.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Peter
Antworten Top
#2
B1: =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1) runterkopieren

Spalte B autofiltern 1

Filtrat in neues Blatt kopieren

Hinweis: Die Formel ist nur, weil nur einmalig anzuwenden, tolerierbar. Achtung: Tipps aus dem Netz immer an Sicherheitskopie anwenden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • PeterN
Antworten Top
#3
Prima!
Super!
Danke!

Gruss

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste