01.02.2021, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021, 14:55 von Münzenminister.)
(22.01.2021, 15:03)schauan schrieb: Hallöchen,
Der code - greift in jeder Spalte, sucht dann aber auch nur in der einen Spalte. Wen Du z.B. in C was eingibst, wird auch nur in C gesucht. - erzeugt aber immer, wie ich schrieb, einen Link auf Spalte A. Ich schrieb auch, dass man das ändern kann
Habe mal die aktuellen Dateien angehängt, ich hoffe dann ist das Thema erledigt! Ich denke damit wird das Problem deutlich :)
Den Link habe ich auf Spalte B geändert, da hier die Einträge vorgenommen werden.
LG und Danke
Edit: Das meinte ich vorher mit "Das Makro springt in irgendwelchen Zeilen umher". Ich hoffe diese Auskunft ist deutlicher formuliert.
wenn Du nur in bestimmten Spalten suchen willst, dann schreibe am Anfang
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim lngZ As Long 'Nur Spalte B und G prüfen if target.column <> 2 and target.column <> 7 then exit sub 'Suche in der Spalte die erste gefundene Zeile mit dem Begriff lngZ = Application.Match(Target.Value, Target.EntireColumn, 0)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Münzenminister
01.02.2021, 16:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021, 16:16 von Münzenminister.)
Hervorragend !!!
Kann man denn die Einträge in Spalte G noch mit einbeziehen? Falls in Spalte G ein Eintrag vorgenommen wird den es in Spalte B bereits gibt, soll einfach eine farbliche Markierung vorgenommen werden, (muss keine Verlinkung stattfinden). So wie es in Spalte B als bedingte Formatierung genutzt wurde :) Das wäre meine letzte Frage
LG und vielen Dank für die große Hilfe!
Edit: Werde es ersteinmal mit einer Formel probieren, bin euch schon geug auf den Sack gegangen:)
Danke an alle ich melde mich eventuell nochmal, falls ich es nicht hinbekomme!
01.02.2021, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2021, 16:56 von Münzenminister.)
(01.02.2021, 16:28)schauan schrieb: Hallöchen,
Vorschlag: auch bedingt formatieren?
Hmm, meinst du mit >Neue Regel ->Formel zur Ermittlung der zu formatierenden..->Formel eingeben? Das wäre mein Ansatz, da ich keine direkte Funktion gefunden habe, welche die Einträge in G als Duplikat erkennt, sofern sie in B stehen? Ich habe es mit =ISTZAHL() probiert merke aber das es keinen Sinn macht, da Spalte "Nummer" keine Zahl ist.