Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druckbereich in PDF & Dateiname aus Zelle
#11
@WillWissen

Der Vergleich is doch bischen ... naja unpassend sorry Undecided 
Aber ich denke ich weis worauf du raus willst... Hauptsächlich ist es allerdings Geschäftlich wo ich es nutze .... Privat zwar auch aber dafür reicht 2003 locker Angel
Nur wenn ich jetzt umsteige würde mein Dad mit 66 Jahren ein vom Design komplett anderes Programm haben und das geht mit Sicherheit nach hinten los :20:

Überlegt hab ich schon oft ... auch jetzt grade bin ich eigentlich kurz davor einfach 40 Euro zu nehmen und die Version zu kaufen :
Amazon Office


Nur wie gesagt ... auf blöd muss ich vieles erst anpassen sodass sehr viel arbeit die letzten Jahre evtl. umsonst war.

Ich hab grad echt keine ahnung ob ich es risikieren soll ... zumal ich schonmal Office 2013 gekauft hab und der KEY nach ner Woche nicht mehr funktioniert hat Dodgy

Und danke nochmal für den Link  @Case ... habs versucht aber die Seite is unter anderem auch noch auf Englisch und das in Verbindung mit VBA is dann einfach zu viel :20: Angel
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat:Nur wenn ich jetzt umsteige würde mein Dad mit 66 Jahren ein vom Design komplett anderes Programm haben
und das geht mit Sicherheit nach hinten los 

also ... ich werde demnächst 73 Jahre alt sein und bin damit bei Weitem nicht der Älteste in diesem Forum. 
Und was soll ich sagen, alle, ohne Ausnahme, haben den "Kulturschock" mit dem neuen Aussehen von Excel überlebt.

Im Übrigen ist es durchaus möglich, zwei Office- / Excel- was auch immer Versionen auf einem Rechner zu installieren.
Man muß dann bei der Installation  eben nur ein paar Feinheiten beachten. Dazu gibt es im Netz bei der Suchmaschine
Deines Vertrauens und auch bei Microsoft selbst, so viele Hinweise, daß ich hier das Rad nicht neu erfinden muß.


... zumal ich schonmal Office 2013 gekauft hab und der KEY nach ner Woche nicht mehr funktioniert hat

Dazu kann ich nur sagen, man sollte eben aufpassen, wo man was kauft. Wenn ich MS wäre, dann würde ich auch versuchen,
falsche Zugangcodes rauszufiltern. Übrigens, andere Firmen machen das auch. Gerade gestern gab es im TV einen Bericht,
da hat Appenzeller-Käse Falsifikate im Käse aufgrund fehlender ausreichend vieler Löcher und mangelnden Stallgeruch im
falschen Käse aufgespürt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:habs versucht aber die Seite is unter anderem auch noch auf Englisch und das in Verbindung mit VBA is dann einfach zu viel

aber auch zum Übersetzen gibt's viele Anbieter im Netz Smile Problematisch könnte sein, dass die Codes wohl noch mit dem pdfCreator 1.x erstellt wurden und sich da zu den Versionen >= 2.x bisschen was geändert hat.


Ansonsten kann ich auch nur die Anschaffung einer aktuell(er)en Version empfehlen. Daneben kannst Du mal schauen, es gibt zum einen von Microsoft noch die Umstiegshilfen, wo man nachschauen kann, wohin sich die Menüpunkte verschoben haben

Microsoft Excel 2010: Handbuch für das interaktive Menü des Menübands

und zum anderen gibt es auch AddIns, die die alten Menüs nachgestalten. Eventuell laufen die auch noch unter 2019...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(12.07.2019, 21:00)schauan schrieb: und zum anderen gibt es auch AddIns, die die alten Menüs nachgestalten. Eventuell laufen die auch noch unter 2019...

z.B. vielleicht UBitMenu

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste