11.07.2019, 20:19
Servus,
hab mittlerweile schon viele Sachen im Internet ausprobiert aber VBA um zu schreiben wenn man es nicht wirklich beherrscht ist dann doch recht schwierig.
Ich habe eine Excel Datei wo manche Tabellenblätter in PDF gespeichert werden sollen.
Der Bereich, der in PDF abgespeichert werden soll, ist dabei immer der selbe.
Spalte "B bis X" und Zeile "10 bis 65"
Der Dateiname soll sich aus einem Wort und einer Nummer zusammensetzen die in einer Zelle steht.
Damit das ganze auch einen spührbaren Vorteil hat, müsste das ganze so sein, dass auf dem ersten Tabellenblatt wo bereits alle anderen Blätter aufgelistet werden, ein CommandButton die Tabellenblätter in PDF speichert wo die Nachbarzelle eine "x" hat und die anderen ignoriert.
Pro Tabellenblatt aber immer eine neue PDF!
Ich lad am besten gleich mal eine Bsp. Datei hoch.

Hoff es is so verständlich genug geworden
Vielen Danke schonmal
Gruß
Stefan
hab mittlerweile schon viele Sachen im Internet ausprobiert aber VBA um zu schreiben wenn man es nicht wirklich beherrscht ist dann doch recht schwierig.
Ich habe eine Excel Datei wo manche Tabellenblätter in PDF gespeichert werden sollen.
Der Bereich, der in PDF abgespeichert werden soll, ist dabei immer der selbe.
Spalte "B bis X" und Zeile "10 bis 65"
Der Dateiname soll sich aus einem Wort und einer Nummer zusammensetzen die in einer Zelle steht.
Damit das ganze auch einen spührbaren Vorteil hat, müsste das ganze so sein, dass auf dem ersten Tabellenblatt wo bereits alle anderen Blätter aufgelistet werden, ein CommandButton die Tabellenblätter in PDF speichert wo die Nachbarzelle eine "x" hat und die anderen ignoriert.
Pro Tabellenblatt aber immer eine neue PDF!
Ich lad am besten gleich mal eine Bsp. Datei hoch.

Hoff es is so verständlich genug geworden

Vielen Danke schonmal
Gruß
Stefan