Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownlisten-Bezug
#1
Hallo Freunde, 

Hier ein Minimalbeispiel von meinem Problem. In Tabelle 1 wird den Artikeln ein Preis zugewiesen, der per Online-Recherche ermittelt wird. Da nicht immer klar ist, bei welchem Hersteller letztendlich bestellt wird, soll die Möglichkeit bestehen zwischen den Herstellern per Dropdownliste 
zu wechseln. Damit ändern sich dann nämlich auch die Materialkosten, die in der Kalkulation eingehen. 


Der Auswahlbereich (Bezug) der Dropdownliste muss dynamisch sein, damit weitere Artikel problemlos hinzugefügt werden können. 

Ich hoffe mir kann hier jemand dabei helfen, die Frustrationsgrenze ist bei mir längst überschritten. 

Beste Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Dropdowns

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1da,

danke für die schnelle Antwort!
Leider liegt das Problem eher darin die Bereichsnamen formeltechnisch zu definieren, da das ganze als Template benutzt werden soll. Die Benutzenden sollen nicht noch extra den Bereichsnamen definieren und die Dropdownlisten aktualisieren müssen.

Beste Grüße
Antworten Top
#4
Moin,

lad bitte eine Beispielmappe hoch (keine Bilder). https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Moin Willwissen, 

danke für den Hinweis. 

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste