Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dropdownliste mit einer Formel anwählen
#11
Vielen Dank



Sorry musste meine antwort nochmal bearbeiten habs hinbekommen nur nicht so wie ich das wollte




PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am]]);"4 Erledigt";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >=3;"1 Sehr Wichtig";"")) 
Ich wollte erstmals nur 2 bidungen testen mit verschiedene Auswirkugen leider macht der was ganz anderes als ich wollte .

im bild zu sehen 
der soll wenn kleiner bis 3 dann soll "1 Sehr wichtig" rauskommen. leider kommt das im bild so raus.

ok bis dahin habe ich das geschafft

 freue mich

hier erstmals der richitge code
PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am]]);"4 Erledigt";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >=3;"";"1 Sehr Wichtig")) 

mal sehen ob das am ende alles klappt. :)

ich halte euch am laufenden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Ok hier ist irgend etwas falsch aber was ??


PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am]]);"4 Erledigt";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >=4;"1 sehr wichtig";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >5;<17;"2 Wichtig";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 18;<31;"3 Normal")))) 

sieht hier irgendjemand den fehler??
oder ist hier das von bis falsch??

ich weiß das leider nicht

kann es eigentlich auch bei überscheidungen zu fehler kommen??
Antworten Top
#13
Hallo,

bei der Abfrage >=4 sind alle größeren Zahlen bereits mit inbegriffen.
Das heißt, dass die restlichen Wenn() Abfragen nicht mehr bearbeitet werden.


Gastlich
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Du musst bei der Gestaltung der Formel die Logik bzw. Reihenfolge der Prüfungen beachten, wie auch Gastlich meint.

Ach so was passt nicht

WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 18;<31;

Wenn Du durchzählst, hast Du da zwei Bedingungen.

Irgendwie hab ich das aber so geschrieben:

WENN(UND(Bed1;Bed2;...;Bedx);bei wahr;bei falsch)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hi,

ich habe jetzt deine Formel nicht überprüft, wenn du aber Zeiträume angeben willst, musst du mit UND() arbeiten. Ich nehme jetzt nur mal deine gepostete Formel:
Zitat:=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am]]);"4 Erledigt";WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >=4;"1 sehr wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >5;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<17);"2 Wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 18;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]<31);"3 Normal"))))
Teste mal.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
(02.05.2020, 17:08)schauan schrieb: Hallöchen,

Du musst bei der Gestaltung der Formel die Logik bzw. Reihenfolge der Prüfungen beachten, wie auch Gastlich meint.

Ach so was passt nicht

WENN(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 18;<31;

Wenn Du durchzählst, hast Du da zwei Bedingungen.

Irgendwie hab ich das aber so geschrieben:

WENN(UND(Bed1;Bed2;...;Bedx);bei wahr;bei falsch)
Ok soweit verstanden :)
Danke euch allen
ich wusste nicht wie ich dem axel= excel (hahahahaha) sagen sollte den bereich zu prüfen von 18 bis 31
das googeln war leider nicht erfolgreich

Danke leute probiere ich gleich aus ;)
Antworten Top
#17
Hi Leute ich habe es endlich geschafft und es funktioniert :)
Hut ab danke euch allen :)

:15:

Hier nochmal die Formel:
PHP-Code:
=WENN(ISTZAHL([@[Erledigt am]]);"4 Erledigt";WENN(ODER(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) = 3ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) <3);"1 sehr wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) >3;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<18);"2 Wichtig";WENN(UND(ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]]) > 17;ZAHLENWERT([@[Deadline in Tage ]])<32);"3 Normal";"")))) 

Ich habe erstmals alle Formeln einzeln ausprobiert

bei der zweiten hatte ich probleme und am ende habe ich gesehen das da ein oder rein musste  für = und >.
Die formel in einer gepackt und direkt funktioniert :)
ich bin mega glücklich:)

So nun kommen neue herausforderungen :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste