Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Drop Down Liste von Zelle abhängig machen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes in Excel erstellen:

In Zelle X trägt ein Benutzer eine bestimmte Zahl ein (jegliche beliebige Zahl).

In Zelle Y ergibt sich aus dieser Eingabe ein Dropdown Menü. Der Inhalt des Dropdown Menüs ist abhängig von Zelle X (Größer oder kleiner Null)

Praxisbeispiel:

In Zelle X wird die Kontostandveränderung für den Monat händisch eingegeben. In Zelle Y sind nun verschiedene Gründe dafür in Form eines Dropdown Menüs auswählbar.

1. Wenn der Kontostand nun angewachsen ist (also der Wert in Zelle X größer als 0 ist), kann der Benutzer folgende Gründe in Zelle Y angeben:

a. Bonuszahlung
b. Urlaubsgeld
c. Sparsam

2. Wenn der Kontostand nun gesunken ist (also der Wert in Zelle y kleiner als 0 ist), kann der Benutzer folgende Gründe in Zelle Y angeben:

a. Autokauf
b. Investition
c. Sonderausgaben

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Nurkris
Hola,

du schreibst die jeweiligen Gruppen untereinander, z.B. in H1:H3 und I1:I3.
In der Datenüberprüfung wählst du dann bei "Zulassen" Liste aus.
Hier dann folgende Formel:

Code:
=WENN(B1>0;$H$1:$H$3;$I$1:$I$3)

B1 ist deine Zelle X.

Gruß,
steve1da
Weil ich gerade eine "bekloppte" Lösung hatte, will ich die der Allgemeinheit mal nicht vorenthalten.  Blush

ABCDEF
1-6AD
2BE
3CF
4G

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
B1Liste=@INDEX(D:F;;VORZEICHEN(A1)+2)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Danke! Klappt :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste