Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelte Werte nur 1 mal zählen mit Bedingung
#1
Hallo liebe Community,

Ich möchte in folgender Tabelle mit einer Funktion finden die mir sagt wieviele Kundennummer zu jedem Reseller gehören (doppelte sollen nur 1x gezählt werden).

Jetzt habe ich mich schon durchs halbe Netz geschlagen, bekomme aber nicht die Funktion zusammen.

Kennt ihr Sie? ;)

Beste Grüße von der Tabellenfront :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Formel gefunden :)

=SUMPRODUCT((MATCH($B$1:$B$500&"";$B$1:$B$500&"";)=ROW($1:$500))*($A$1:$A$500=D2)*($B$1:$B$500<>""))
Antworten Top
#3
Moin!
So etwas regelt man, ganz ohne Formeln, auch in Google Sheets mit einem Pivot-Table!
Reseller in Zeilen,
KNR in Werte
Werte zusammenfassen nach COUNTUNIQUE

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Das geht in Excel genauso, da heisst es Distinct Count
Antworten Top
#5
Der Threaderöffner benutzt Google Sheets (und hat sich nur ins "falsche" Unterforum verirrt).
Deshalb meine Antwort.

Aber aus Interesse:
Excel-Pivot?
Oder doch Power Query?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Mit Power Pivot und Power Query geht das sicher auch, aber "einfache" Pivottabelle reicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste