Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppelklick Makro mit Blattschutz
#51
Hi Uwe,

zum Verständnis:

was meinst du mit:

I2=REST((E2+F2)-(C2+D2);14)

Das Ergebnis ist wie G2
wofür steht hier die 14


Gruss Markus
Antworten Top
#52
Hi Markus,

(20.12.2017, 11:19)Maximus schrieb:
Code:
=REST((E2+F2)*24-(C2+D2)*24)/24

ich versuche auch gerade mit der oben genannten Formel ein Ergebnis hinzubekommen, aber Excel schluckt die Formel nicht

ja, lasse das REST weg.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#53
Hallo Uwe,

Zitat:wozu braucht man das 24-Gedöns überhaupt?

das nehme ich Dir jetzt nicht ab :)

ich würde eher meinen für was brauch ich den Rest wenn das Datum einbezogen ist :)

Formel in I2 könnte auch so aussehen, nur warum ? sich mit mit Reststücken abmühen ;)

=REST((E2+F2)-(C2+D2);9999)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#54
Hi Uwe,
(20.12.2017, 11:27)Kuwer schrieb: wozu braucht man das 24-Gedöns überhaupt?

ok, braucht man für Spalte G gar nicht.

Also hier:
Code:
=([@[Ende/Datum]]+[@[Ende/Uhrzeit]])-([@[Beginn/Datum]]+[@[Beginn/Uhrzeit]])
=(E2+F2)-(C2+D2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#55
Hi Rabe,

Zitat:Ich habe mir Deine Datei angeschaut und meine aus Beitrag #29 nochmal runtergeladen, bei meiner gibt es keine Spalten M und N, die sind auch sinnlos! Du hast da vermutlich die Formel von L nach rechts gezogen.
Auch das markieren von Zeilen/Spalten funktioniert in Deiner Datei nicht richtig.
komisch, wenn ich deine Datei nochmal runterlade dann sind hinten die zwei besagten Spalten ausgeblendet !?
Zitat:Wenn Du Dir nochmal die aus #29 runterlädst, kannst Du das testen: wenn Du mit dem Cursor rechts von der Linie zwischen einer Zelle in A und der Zeilennummer (also zwischen dem Datum und der Trennlinie zur Zeilenzahl) klickst, mit dem kleinen schwarzen Pfeil nur die Zeile der intelligenten Tabelle markieren, dann kannst Du diese Zeile löschen.
Nur ein Löschen eines Datums bewirkt nicht die Entfernung der ganzen Zeile. Das müßte per Makro geschehen, was ich aber nicht für sinnvoll halte.

Links von dieser Trenn-Linie wird die Zahl "aufleuchten" und dann die gesamte Blattzeile markiert, auch dann könntest Du die Zeile löschen.

Hab jetzt nochmal deine neue Datei genommen, und das mit dem Markieren der intelligenten Tabelle klappt auch soweit. Wenn ich den Inhalt allerdings so lösche, wird auch hinten bei KW und bei Fahrzeiteit die Formeln gelöscht. Diese werden auch nicht mehr übernommen wenn ich dann wieder durch Doppelklick eine neue Zeile erzeuge.

Ist das so richtig, oder mache ich hier nen Fehler ?
Antworten Top
#56
Hi,
(20.12.2017, 13:44)Maverik000 schrieb: Wenn ich den Inhalt allerdings so lösche, wird auch hinten bei KW und bei Fahrzeiteit die Formeln gelöscht. Diese werden auch nicht mehr übernommen wenn ich dann wieder durch Doppelklick eine neue Zeile erzeuge.

Ja, Du sollst nicht den Inhalt löschen, sondern die gesamte Zeile der int. Tabelle.
Antworten Top
#57
Hi,

ah ok, habs gefunden. Das geht auch mit rechte maus auf die Zeile und dann Zeile/Spalte löschen > Tabellen Zeile.
Antworten Top
#58
Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage zu dem Blattschutz.

Ich möchte, dass ich innerhalb der Intelligenten Tabelle Zeilen löschen kann, und er automatisch welche erstellt. Irgendwie bekomme ich die Rechte fürs Löschen nicht.

Jemand ne Idee, was noch mit rein muss?

Code:
ActiveSheet.Protect Password:="passwort",UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:= _
       True, AllowFormattingCells:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
       AllowFormattingRows:=True, AllowInsertingColumns:=True, AllowInsertingRows _
       :=True, AllowDeletingColumns:=True, AllowDeletingRows:=True, AllowSorting _
       :=True, AllowFiltering:=True
Antworten Top
#59
Hallo nochmal,

keiner ne Idee?
Also wenn der Blattschutz aktiv ist erweitert sich die intelligente Tabelle nicht und ich kann eine Zeile nicht löschen innerhalb der Tabelle.

Was müsste ich noch mit einbauen, dass er dieses zulässt?
Antworten Top
#60
Hallöchen,

Du müsstest zum Bearbeiten den Blattschutz aufheben Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste