Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dokumentenvorlage für mehrere Arbeitsplätze
#1
Hallo,

in unseren Verein bin ich auch für die Vorlagen zuständig ob Serienbriefe etc, egal alles meine Aufgabe.

Aktuell habe ich auf einem PC eine Excel Tabelle mit einer Vorlage für Briefe. Die Adressdaten des Mitglied sowie die Textvorgaben werden aus einer 2ten verknüpften Tabelle entnommen damit ich immer den aktuellen Stand habe. Kommt ein neues Mitglied dazu wird die verknüpfte Tabelle damit befüllt.

Auf einem PC funktioniert das einwandfrei.

Wenn ich aber jetzt auch Leute im Homeoffice habe wird das schwer. Woher bekommen die immer den aktuellen Stand, sprich es müsste sich ja ständig synchronisieren

Gibt es dafür eine Lösung vielleicht O365 Online zu verwenden ?

Gruß Daniel
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

verschick einfach den aktuellen Stand, oder stelle ihn in eine Cloud.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

meinst du die Excel Datei die verbunden ist ? Kann ich die in eine Cloud schieben z.B. Onedrive und darauf kann zugegriffen werden mit der anderen Tabelle die lokal abgelegt ist ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#4
Hallo Daniel,

ja, das sollte gehen. Hab mal fix eine Formel eingegeben, die sieht dann so aus:

='C:\Users\xxxxxx\OneDrive\[wasser2014.xlsx]2012'!$A$2

In dem Fall wäre das ungünstig, wenn die lokale Datei in der Formel den username enthält. Man müsste schauen, ob man den OneDrive-Ordner auch anderswo hinlegen kann - siehe z.B. die Anleitung auf Chip.de. Dann hättest Du in der Formel ='C:\OneDrive\[...] und wenn da alle mitmachen sollte es auch überall passen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#5
Servus,

ich kenne den Chip Artikel nicht. Denke aber verstanden zu haben was du meinst. Sprich bei jedem muss onedrive installiert werden und der Sync Ordner sollte den selben Pfad besitzen. Somit hat jeder immer den gleichen Stand. Werde ich mal ausprobieren
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste