Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differenz zwischen Zeitraum (nur Arbeitszeit berücksichtigen))
#11
Hallo Robby,

eine Lösung mit VBA oder Lambda/xl365. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   RobbyDauer.xlsm (Größe: 18,97 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Huch, wie peinlich. Ich hab keine Lust mehr ;)

Aber: Deine Lambda-Formel bei ["EndDatumzeit" ... 4:40] beachten ... stimmt auch nicht.

Einigen wir uns darauf: Der TE soll DÜ einbauen: =REST(B3;1)>=--"7:" und  =REST(C3;1)<=--"17:"

EDIT (kein DÜ nötig):

D7: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET(
o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f));
q;MAX(REST(v;1);s);
r;MIN(REST(b;1);e);
y;o(v+1;b-1);
WENN(y>-1;y*(e-s)+o(v;v)*MAX(;e-q)+o(b;b)*MAX(;r-s);r-q))
)(B7;C7;"7:";"17:";"0000011";"1.1.23")


Ich hatte die Begrenzungen (fett) vergessen. Aber bestimmt gibts noch irgendwo was. Auf jeden Fall geht Nachtschicht=Arbeitszeit über Midnight nicht bei mir. Dafür müsste ich wohl meine Keule "Zuschlagsberechnung" zweckabwandeln.
Antworten Top
#13
Hallo LCohen,

oh ja, da hast du Recht.
Dies beweist mal wieder, es muss getestet werden, getestet werden, ...  bis alle denkbare Konstellationen durchgetestet sind.
Aber jetzt sollte es passen. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   RobbyDauer.xlsm (Größe: 33,65 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste